Muskelkater im Rücken?Liegestützen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann auch so von deinem Bauch kommen. Möglicherweise hast du ein Missverhältnis zwischen einer ausgeprägten Rückenmuskulatur und eher schwacher Bauchmuskulatur. Eine Lösung könnten somit Übungen zur Kräftigung der Bauchmuskulatur sein. So wirkt diese der Rückenmuskulatur entgegen und die Wirbelsäule wird weniger gekrümmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo benni! Oft verwechselt der Laie oder / und Unkundige eine ernsthafte Verletzung mit einem Muskelkater. Muskeln schmerzen und als Antwort hat man eben Muskelkater parat. Sind nach 3 Tagen die Schmerzen nicht wenigstens erheblich abgeklungen sollte man vielleicht einen Arzt aufsuchen.  Ich vermute eher eine Verspannung im unteren Rücken. 

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest. Mögen alle Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kann davon kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?