Muskelkater im Latissimus

3 Antworten

Eigentlich selbsterklärend, dass man solange pausiert, bis die Schmerzen nachlassen. Normalerweise trainiere ich alle 2 Tage, aber wenn ich Muskelkater habe warte ich 2 Tage und lasse dann ggf. die eine Übung mal einmal aus, damit sich das in Ruhe regenerieren kann. Wärme hilft immer, also mal ein Bad o.Ä.

Habe mir schon so ein warmes Körnerkissen um den Nacken gelegt

0

Es gibt pferdesalbe,die ist eigentlich für pferde aber nicht schädlich gegen menschen,kauf dir aber nicht die,die es im dm gibt!!, die bringtnämlich gar nichts. http://www.amazon.de/Eimermacher-321543-Eimermachers-Pferdesalbe-Dose/dp/B002B59Y6I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343995798&sr=8-1 Keine angst,du wirst nicht zum pferd....ich benutze sie in. einmal die woche und das ist eigentlich bei mir das einzige was gegen muskelkater hilft. :) Also das ist nur gegen Muskelkater. Wenn du sehr starke schmerzen ha solltest du dich mal massieren lassen.

Pausieren solltest Du, bis die Schmerzen nachgelassen haben resp. weg sind. Dann pack da am Besten noch einen Tag drauf.

Als therapeutische Massnahmen kommen in Frage: Wärme, lockernde Übungen / Gymnastik, warme Bäder (Entmüdungsbad) oder Sauna. Ebenfalls wichtig ist eine ausreichende Flüssigkeiteszufuhr, am besten eignet sich Wasser mit einem Zusatz an Elektrolyten wie z.B. Magnesium (aber Tagesdosis nicht überschreiten).

Einseitige Bizepsschmerzen nach Training?

Hi Leute, ich habe gestern Rücken/Bizeps trainiert und als ich dann KH Curls gemacht habe, hat es aufeinmal in meinen linken Bizeps reingezogen...hat sich ein bisschen wie ein riss angefühlt. Aber ein paar Sekunden danach war der Schmerz weg und ich hab weiter trainiert. Doch heute habe ich in meinem linken Bizeps so ein Gefühl als hätte ich einen extremen Muskelkater aber links spüre ich nichts. Denkt ich das ich mir was gezerrt habe oder so oder kann das ein ganz normaler Muskelkater sein?

LG risk

...zur Frage

Muskelkater trotz ganz normalen Trainings?

Hey. Ich habe die letzten Tage nicht häufiger und nicht weniger trainiert wie sonst auch. Ich habe auch im Fitnessstudio genau die gleichen Übungen gemacht wie sonst auch, mit den selben Gewichten. Da habe ich schon lange keinen Muskelkater mehr bekommen.

Jetzt jedoch habe ich extrem starken Muskelkater in den Waden, so dass ich sogar Schmerzen habe, wenn ich sitze. Ist das normal? Normal hat man Muskelkater doch nur, wenn man lange nicht trainiert hat oder mit höherer Intensität trainiert als sonst?

Oder könnten das auch andere Schmerzen seinß

...zur Frage

Latissimus spüre nichts!

Habe gerade angefangen den Latissimus zu trainieren spüre ihn aber während des Trainings nicht. Allerdings habe ich danach meistens einen Muskelkater am Latissimus. Trainiere ich ihn jetzt oder mache ich etwas falsch.

...zur Frage

Nach dem Training 🏋 im Fitnessstudio immer Muskelkater IMMER ist das normal oder schlimm?

Also ich bekomme immer Muskelkater nach dem Training an den Armen ganz stark 💪🏽 ich trainiere alle 2 Tage

Und .... ist das gut wenn man jeden Tag ins Fitnessstudio geht mit (Muskelkater)

...zur Frage

Kein Muskelkater nach Intensivem Training

Hallo zusammen ich habe heute intensiv meine brust und arme trainiert doch ich spüre kein muskelkater oder ähnliches...nur nach dem training einen leichten pump aber sonst nichts...mache ich etwas falscg oder ist das ganz normal??

Freue mich auf antworten ;)

...zur Frage

Muskelkater Training oder Pause?

Ich will Muskeln aufbauen und abnehmen. ich habe mir eine Hantelbank für Zuhause gekauft und gestern mit dem Training begonnen. Hab heute einen Muskelkater und wollte Wissen ob ich gleich nochmal Trainieren kann oder ob ich lieber pause machen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?