Muskelkater im Hals? gibt es sowas

3 Antworten

Hört sich nach Verspannung an. Muskelkater an dieser Stelle ist grundsätzlich möglich, aber du hast ja keinen Sport gemacht. Headbanging auch nicht, oder?

Versuch mal, ob dir Wärme oder Kälte hilft, ob es dann besser wird. Dazu könntest du ein Schmerzgel verwenden.

Denkbar wäre auch eine Nervenreizung, bedingt durch Zugluft.

Wenn es Dienstag nicht deutlich nachgelassen hat, solltest du zum Arzt gehen.

Geh mal zum Arzt, ist warscheinlich nichts ernstes, aber es kann halt schon der Fall sein

Hallo,

ich bin kein Mediziner und habe keinerlei medizinisches Fachwissen. Aber das, was Du beschreibst, hatte ich auch mal. Bei mir war es tatsächlich ein Zug. Ich saß tagelang im Sommer am Schreibtisch und hatte hinter mir das Fenster komplett offen. Danach hatte ich es.

Gruß Alex

PS: Im Zweifel medizinische Hilfe suchen...lieber ein mal mehr als einmal zu wenig.

Was möchtest Du wissen?