Muskelkater erst nach zwei Tagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei vielen Menschen so, dass der Muskelkater erst am 2. Tag kommt. Es war auf jeden Fall gut, dass du dich am nächsten Tag bewegt hast, ohne diese Muskelgruppen nochmals intensiv zu trainieren. Wenn du nun die gleiche Belastung wieder durchführen würdest, solltest du schon wesentlich weniger Muskelkater haben als beim ersten Mal. Die Muskeln wachsen auch mit Muskelkater, aber diesen ständig zu forcieren ist umstritten (am Anfang einer Trainingsphase/neuen Übung ist er aber völlig in Ordnung)

Hier noch ein paar mehr Infos, falls es dich interessiert: http://ironsport.de/Muskelwachstum.htm

Das kann gut sein, dass der Muskelkater erst zwei Tage dpäter so richtig heftig ist. Ist bei mir auch oft so. Aber wenn du starke Schmerzen hast, dann solltest du diese muskelgruppen nicht zu sehr strapazieren, sondern noch einen Tag Pause machen.

Du solltest diese Musjelgruppen erst wieder trainieren, wenn der Muskelkater verschwunden ist, alles andere ist nicht besonders gut für dein Muskelgewebe!

0

ich hab auch schon muskel Kater schonmal 2 tage danach gehabt.streng die bein muskeln jetzt einfach nicht so an dann geht das weg.

Was möchtest Du wissen?