muskelkater des todes! hilfe dringend:(

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist sehr unterschiedlich, Abhilfe:

Iss gesund, viele vitamine/eiweiss

Massagen beschleunigt Regeneration

Warmes Bad/Sauna beschleunigt Regeneration

Morgen: mach trotz muskelkater einen kleinen Spaziergang, beschleunigt auch die Regeneration

Vllt ist er dann schon in 1-3 Tagen weg!

Hallo Angels! Werdegang eines starken Muskelkaters : Der Muskelkater ist am 1. Tag stark, am 2. Tag oft noch etwas vehementer, am 3. Tag noch präsent aber merklich in der Abflauphase. Am 4. Tag sind oft noch leichte "Wehen" zu spüren - am 5. Tag ist alles vorbei.

Sind die Schmerzen störend stark, würde ich mit Voltaren oder - noch besser - Pferdesalbe einreiben. Letzteres enthält "Teufelskralle". Ein medizinisch bewährtes Schmerzmittel.

Auch ein langes Bad wird gut tun.

Ich wünsche Dir gute Besserung.