Muskelkater bitte schnell hilfe:(((

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Aufwärmen (ein Bad mit Arnika, Eukalyptus, Fichtennadeln oder auch Rosmarin sind sehr empfehlenswert , Sauna....) verbessert die Funktionsfähigkeit der Muskulatur, die Koordination und fördert die Durchblutung. Auch Dehnungsübungen können ins etwa 15-minütige Aufwärmprogramm eingebaut werden.

Leichte Aktivitäten mit sanften Bewegungen wie Schwimmen, Spazierengehen oder ein wenig Gymnastik sind trotzdem erlaubt, denn sie fördern die Durchblutung und unterstützen so die Regeneration.

elenore 16.03.2015, 10:40

Vielen lieben Dank für das goldene Sternchen!

0

Hallo! Leider wenig. Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Ist er stark sollte man sogar besser 2 Tage Pause machen. Sonst : Vorsichtig starten, alles Gute.

Entspannen, Bad nehmen und unoetige Belastung vermeiden...leider gibt es da eigentlich nicht viel, was du gegen Muskelkater machen koenntest, denn der Muskel heilt nach einigen Tagen selber ab. Achja, auf keinen Fall die betroffene Stelle massieren, das macht es nur schlimmer.

Hallo melicupcake1903,

mein Vater hat mir immer erzählt, dass weiterer Sport beim Muskelkater hilft. Ich bin da eher nicht überzeugt davon, weil es doch sehr schmerzhaft ist. Nehme lieber eine heiße Dusche oder ein Bad, dass sollte deine Schmerzen lindern.

Lg

Nach dem Sport direkt Warm Duschen. Es Entspannt die Muskulatur und du bekommst evtl keinen Muskelkater.

Also mir hilft tatsächlich sport. Es tut zwar erst weh, aber hilft

Sport ist definitiv gut gegen Muskelkater und ganz ehrlich??? warum jammerst du so rum wegen SCHULsport...das würde ich offiziell nicht mal als Sport bezeichnen...

melicupcake1903 08.02.2015, 09:25

Ich will.eine gute note bekommen was ust daran so schlimm??

0

Ich massiere die stelle immer mit franzbrantwein ein. Stinkt zwar bisschen aber hilft wirklich :)

entweder Sport oder nix machen....ich zieh immer die erste Variante vor da es wirklich hilft ;)

Was möchtest Du wissen?