muskelkater bauch? was tun?

2 Antworten

Hallo! Muskelkater am Bauch - wenn es bei Dir denn einer ist - kann man sogar bei einer Erkältung durch häufiges Husten bekommen. Dabei kommt mir im Umkehrschluss gerade der Gedanke, dass man durch Husten die Bauchmuskeln trainiert...Ist oder war es wirklich ein Muskelkater, so müsste er spätestens jetzt abgeklungen sein. Noch Schmerzen - schnellstens zum Arzt. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Hält noch an. Und ja Muskel gezerrt. Ist nicht weiter schlimm. Meide Sport bis es aufhört weh zu tun. MfG, Norde

Kannman Muskelkater am Fuß haben oder ist es eine Zerrung?

Hey, ich hatte vor 2 Tagen im Sportunterricht, Seilspringen. Das man danach häufig Muskelkater in der Wade hat kenne ich, das beunruhigt mich auch nicht. Jedoch habe ich auch so ein Ziehen im Fuß(Sohle), genau kann ich das Ziehen auch nicht lokalisieren, ungefähr sieht man es jedoch auf dem Bild. Da ich auch ein Ziehen in der Wade habe habe ich auf Muskelkater getippt, hatte das aber noch nie am Fuß. Kann man Muskelkater am Fuß haben? Oder ist es eher eine Zerrung? Schmerzen sind nicht wirklich stark (deshalb war ich auch noch nicht beim Arzt), jedoch trotzdem da. Man spürt es ein wenig beim Laufen, deutlicher aber wenn man die Zehen praktisch "nach unten klappt" oder den Fuß (wie beim Dehnen) kreist. Danke im Vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Bauchschmerzen - wie Muskelkater aber beim Muskelanspannen sind die weg

Habe seit Anfang der Woche ein Problem mit Bauchschmerzen, sie sind mittig im gesamten "Unterbauch", sie fangen unterhalb des Nabels an und enden direkt unter dem Rippenbein. Besonders schlimm sind die Schmerzen, wenn ich mit den Fingern oder mit der Hand in den Bauch drücke. Komischerweise sind die Schmerzen nicht da, wenn ich die Bauchmuskeln anspanne und dann in den Bauch drücke. Was kann das sein? Mein Bekannter meinte es könnte ein Muskelkater sein, da ich seit 6 Wochen Vater bin und dementsprechend Bewegungen mache (z.B. Schaukeln mit dem Baby, tragen des Babys, Baby auf den Bauch legen etc.) die ich sonst nicht mache. Aber ich dachte ein Muskelkater müsste irgendwann weg gehen und wieso habe ich dann bei angespannter Muskulatur keine Schmerzen. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Vielen Dank.

...zur Frage

Mit Muskelkater vom Sportunterricht morgen nochmal?

Hallo

Wir hatten Gestern im Sportunterricht ganz viele Sachen gemacht. Wir haben: Sit-ups, Liegestütze, Bockspringen, Springseil, Beine heben, Dreierhopp, Rollen, Banksprünge, sowas wo wir uns immer an ner stange gehangen haben und uns hoch und runter ziehen musste und haben Volleyball gespielt. Das alles in einer Stunde. Seit heute früh habe ich extreme Muskelkater an Beine, Bauch und Arme und Morgen in Sport müssen wir das alles nochmal machen, aber auf Note. Kann man sowas überhaupt noch gut mit solchen Muskelkater ? Ich bin nicht die einzigste , der es so geht... meine Freundinnen haben auch alle so schlimmen Muskelkater.

Sollte man sich da nicht ein bisschen weniger machen oder sogar ruhen ? weil sonst wird der Muskelkater doch noch schlimmer , oder ?

Danke für antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?