MUSKELKATER ARM ( Boxen) ?

4 Antworten

Hi, ars77, klingt vielleicht merkwürdig, aber mir hilft in solchen Fällen einfach Hanteltraining. Auf keinen Fall ruhen lassen (da wird´s meist langwieriger), aber mit Bedacht. Anschließend die üblichen Lockerungsübungen, wenn du dann wieder "heruntergekühlt" bist, ein warmes Bad. Viel Erfolg, LG.

Proteine/ Aminosäuren und Mineralien sollen helfen.
Eine "leichte" Massage und Wärme (wie in einer Sauna) erzeugt eine bessere Durchblutung.

Das soll gegen Muskelkater helfen und natürlich den Muskel nicht noch mehr belasten, wenn du einen starken Muskelkater hast. Bei einem leichten kannst du zumindest ein einfaches Workout durchführen, aber kein intensives. Zumindest soll das nicht empfehlenswert sein.

Bis Freitag sollte es spätestens kaum bis gar nicht mehr spürbar sein, denke ich zumindest.

Bin mir jetzt selber nicht mehr so sicher. Hatte am Montag wieder angefangen zu trainieren und mein Muskelkater ist selber heute noch stark, zumindest bei Brust rücken und Beine. Das sollte ab morgen aber kaum noch spürbar sein, hoffe ich zumindest xD.

Also ja...die oben genannten Sachen sollen helfen, die Genesung zu beschleunigen.

Geh in die Sauna, Wärme ist grundsätzlich gut gegen Muskelkater.
Franzbrandwein oder eine Arnikatinktur sind ebenfalls hilfreich.

Starke Schmerzen im Oberarm nach Training?

Habe diese Woche mit dem Training angefangen und jeden Tag trainiert. Leider habe ich es wohl übertrieben, da ich vorher gar keinen Sport gemacht habe, und nun habe ich extrem starke Schmerzen im Oberarm. Ich hatte die ganze Woche starken Muskelkater, aber diese Schmerzen haben damit nichts mehr zu tun. Es hat heute morgen angefangen, die Schmerzen befinden sich, wenn der Arm grade ausgesteckt ist (obere Handfläche grade) im gesamten Teil des Oberarms der von mir weggesteckt ist. Das müsste der Trizeps sein. Wenn man darauf rumdrückt tut es weh und ich kann meinen Arm nur bis zu einem Winkel von 90° beugen, danach tut es zu sehr weh. Am linken Arm ist dies sehr schlimm und am rechten Arm tut es fast garnicht weh. Die Schmerzen können nur vom Training gestern oder vorgestern kommen, ich glaube aber nicht an einen Muskelfaserriss da die Schmerzen erst heute morgen aufgetaucht sind.
Was meint ihr, soll ich einfach mal die Stelle wärmen oder soll ich sie kühlen? Oder Montag direkt zum Arzt?
Ich wüsste nur gerne mal was es sein KÖNNTE und ob ich zum Arzt gehen sollte...

Danke <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?