Muskelkater an nur einem Bein

7 Antworten

Das habe ich auch manchmal, ist eigentlich ganz einfach zu erklären: ich denke mal dass du rechtshänder bist und bei allen rechtshändern ist der linke arm schwächer als der rechte und so ist es auch bei den beinen, nur umgekehrt, heißt dein linkes Bein ist dein Sprungbein und somit stärker als dein rechtes. Wenn du beide beine gleich belastest kann es schon mal vorkommen dass der muskelkater in dem weniger trainierten Bein stärker ist

Keine Sorge es ist nicht schlimm. Wenn du beim rechten Bein mehr Muskelkater hast als im linken dann liegt es wahrscheinlich an der Belastung des Beines im Alltag z.B. beim Treppen steigen oder einfach beim laufen.

Kann natürlich passieren, dass da eine doofe Bewegung zwischen war, die den Muskel zu sehr strapaziert hat.

Was möchtest Du wissen?