Muskelkater am rücken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade was den Rücken betrifft ist das aus der Ferne schwer zu beurteilen. Sicher kann man auch an den Rückenmuskeln einen Muskelkater haben, aber die Erfahrung zeigt, dass es sich eher um eine Verspannung handelt. Keine Ahnung was Du trainiert hast, aber Kniebeugen und Kreuzheben müssen mit korrekter Technik gemacht werden- Deine Wirbelsäule wirkt da wie ein Stahlträger - auch dieser kann Lasten am besten in gerader Form tragen. Diese Übungen sind effektiv , wirken sehr komplex und sind für Oberschenkel und den großen Gesäßmuskel ideal - aber bei falscher Technik potentiell gefährlich - auch nachhaltig. Reibe den Rücken mit Pferdesalbe ein. Nicht besser - zum Arzt. Ich wünsche Dir alles Gute.

Na sicher!

Man kann überall Muskelkater haben, wo Muskeln sind.

Ein Freund von mir hatte sogar mal Muskelkater in der Zunge (warum auch immer, die Details wollte ich lieber nicht wissen x-D)!

:'DDD geil xD danke :-)

1

das ist sogar häufiger als man glaubt!

0

Gestern Abend Klimmzüge trainiert, jedoch hab ich jetzt Muskelkater was tun?

Darf ich heute noch meinen Rücken trainieren (Klimmzüge) oder soll ich meine Muskeln schonen ?

...zur Frage

Muskelkater im rücken

hab gestern abend bei mcfit meinen rücken sehr sehr gut trainiert und habe jetzt muskelkater . bin morgen wieder im studio da ich ganzkörpertraining dienstag donnerstag sasmstag betreibe , soll ich meinen rücken trainieren ?

WENN NEIN HALTE ICH MICH DOCH NICHT MEHR AN MEINEN PLAN ! WIRD DER MUSKELKATER BALD GANZ WEG GEHEN ALSO DAS ER NIEWIEDER ZUM VORSCHEINEN KOMMT ?

...zur Frage

Trizeps schmerzt beim strecken des armes - falsch trainiert oder muskelkater?

Gestern habe ich brust /Trizeps trainiert. Heute tut der trizeps weh wenn ich den arm strecke. Wenn ich ihn anderst anspanne, z.b. liegestütze macht, tut es nicht weh. Habe ich die übung falsch ausgeführt, oder macht sich muskelkater beim trizeps oftmals nur beim arm ausstrecken bemerkbar?

...zur Frage

Muskelkater wegen Zittern?

Also estern war ich ca. 2 stunden mit leggins, total durchnässte stiefeln und (zum glück) eine winterjacke draussen. heute bin ich mit einen muskelkater an den beinen und am rücken aufgewacht. kann es sein, dass es durch das zittern kam? oder einfach nur von der "wanderung" ich muss noch hinzufügen dass ich relativ lange kein richtiges sport mehr berieben habe...

...zur Frage

Muskelkater seit Wochen

Ich hatte vor 2 Wochen ein Wettbewerb. ( Leichtathletik) seitdem habe ich einen großen Muskelkater an beiden Oberschenkel. Ich kann wirklich nicht gehen und es schmerzt bei jeder Bewegung. Was könnte ich machen damit es besser wird? Ist wirklich Sehr unangenehm wie ein sonst was tun zu laufen in der Schule ... Gucken alle schon komisch.......

...zur Frage

Enorm Muskelkater und Vorstellungsgespräch?

Ich habe vorgestern wieder mit Fitness angefangen und trainiert. Gestern hab ich nicht viel gemerkt, aber heute schmerzt alles, ich kann kaum laufen, die arme bewegen bzw Ellenbogengelenk tut so weh, Muskelkater hoch zehn.

Ich habe heute ein wichtiges Vorstellungsgespräch. Was soll ich machen? Ich kann nicht mal laufen, so hab ich Muskelkater in den Beinen. Verschieben geht nicht, wurde ausdrücklich erwähnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?