Muskelkater am rücken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade was den Rücken betrifft ist das aus der Ferne schwer zu beurteilen. Sicher kann man auch an den Rückenmuskeln einen Muskelkater haben, aber die Erfahrung zeigt, dass es sich eher um eine Verspannung handelt. Keine Ahnung was Du trainiert hast, aber Kniebeugen und Kreuzheben müssen mit korrekter Technik gemacht werden- Deine Wirbelsäule wirkt da wie ein Stahlträger - auch dieser kann Lasten am besten in gerader Form tragen. Diese Übungen sind effektiv , wirken sehr komplex und sind für Oberschenkel und den großen Gesäßmuskel ideal - aber bei falscher Technik potentiell gefährlich - auch nachhaltig. Reibe den Rücken mit Pferdesalbe ein. Nicht besser - zum Arzt. Ich wünsche Dir alles Gute.

Na sicher!

Man kann überall Muskelkater haben, wo Muskeln sind.

Ein Freund von mir hatte sogar mal Muskelkater in der Zunge (warum auch immer, die Details wollte ich lieber nicht wissen x-D)!

:'DDD geil xD danke :-)

1

das ist sogar häufiger als man glaubt!