Muskelkater am bizeps?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo kingtech! Oft verwechselt der Laie oder / und Unkundige eine ernsthafte Verletzung mit einem Muskelkater. Muskeln schmerzen und als Antwort hat man eben Muskelkater parat. Sind nach 3 Tagen die Schmerzen nicht wenigstens erheblich abgeklungen sollte man einen Arzt aufsuchen. 

  • Nur 1 Arm - das wird kein Muskelkater sein.
  • Offenbar hast Du einseitig trainiert. Fördert Verletzungen und Dysbalancen. 
  • In dem Alter solltest Du eh nicht übertreiben. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Hey also erst ruhen und deinen Arm wo es weh tut am wenigsten benutzen wie es geht. Und wenn du denkst du kannst wieder, dann fang mit ganz ganz leichten Gewichten an. Über anstrenge dich auf keinen fall das macht alles nur schlimmer. Dieser Riss kommst warscheinlich vom schlechten einwärmen oder von überlastung des Muskels. Es ist doof zu sagen aber es braucht Zeit. ;)

ich habe auch meinen fitness trainer gefragt und er sagt, dass es vom schlechten aufwärmen kommt

0

Schmerz im Muskel, den Sehnen oder im Gelenk? Schätze mal es ist ein starker Muskelkater…der könnte dich bis zu 7d verfolgen;) …nicht dehnen!

Geh zum Arzt und danach kannst du wieder anfangen, du wiegst ja weniger als ich

das ist völlig normal ist halt ein Starker Muskelkater :D kannst dich in ne warme dusche oder wanne legen dann merkst du wie der schmerz nachlässt :) wenn es nach 3-4Tagen immernoch stark wehtut würde ich zum artzt gehen

0

Was möchtest Du wissen?