Muskelkater am Bauch - Trotzdem trainieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muskelkater sind Mikrorisse in den Muskeln, die man durch Trainieren nur noch vergrößert, der Schmerz also stärker wird.

Trainier ruhig. Lass halt nur den Bauch erstmal weg. Passiert schon nichts.

ja logisch odr wilsst etwa kein six-pac?

Wie lange braucht man für ein Sixpack? .___.

Ich bin sportlich und wenn ich bisschen einziehe sieht man ein leichten Sixpack, aber ich will vollständigen, ohne einziehen. Wie lange brauche ich, wenn ich in der Woche 3 mal trainiere und jeden anderen Tagen so bisschen?? 2. FRAGE: Wenn ich bisschen Muskelkater am Bauch habe, trotzdem weiter trainieren? BITTE AMTWORTEN! :)

...zur Frage

Sollte ich mit Muskelkater auf dem Crosstrainer gehen?

Hey!

Habe seit Dienstag Muskelkater, vor allem in den Oberschenkel und im Po. Gestern war es ganz stark, heute geht es wieder. Ich würde heute gerne meine Arme trainieren und auf dem Crosstrainer als Warmup. Denkt ihr das geht oder wird die Muskulatur dadurch zu sehr beansprucht?

Danke

...zur Frage

muskelkater in brust schulter trizeps, trotzdem bauch und bizeps trainieren okay?

hallo ich habe vor 2 tagen etwas zuviel brust schulter trizeps trainiert und habe extreme schmerzen muskelkater das ich mich kaum bewegen kann kann ich den schmerz trotzdem überwinden und bauch und bizeps trainieren? es sind ja nciht die gleichen muskeln die beansprucht werden trotzdem werde ich bei situps und bizepscurls schmerzen haben wegen den muskelkater kann ich den schmerz unterdrücken und trotzdem trainieren oder sollte ich mich komplett schonen da der muskelkater sonst länger anhält?

und hat jemand tipps was man tun kann? das einzigste was mir einfällt ist i.wie schmerzgel voltaren oder so :D

über antworten würd ich mich freuen danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?