Muskelkater , weitermachen oder aufhören?

3 Antworten

Hallo! Es kommt darauf an wie stark der Muskelkater ist. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit.

 Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Professor Froböse von der Sporthochschule Köln spricht auch von Zerreißungen. Du kannst sogar weiter trainieren wenn es nicht zu schlimm ist.

Sonst halt 2 Tage Pause, alles Gute.

Mach nicht jeden Tag Übungen, weil du deine Muskeln dann keine Zeit zum regenerieren gibst.Deine Muskeln wachsen nur in den Ruhepausen, meistens braucht man nach einem Training 48H pause.

Jeden Tag zutrainieren hat keinen Sinn, vorallem als Anfänger

po übungen - aber nur muskelkater an den beinen

hi also ich habe seit ca. 1 woche regelmässig po übungen gemacht ( kniebeugen etc.) aber jedentag fühle ich nur muskelkater an den beinen nicht am po . heisst das das ich nur etwas für die beine mache oder heisst das das es auch den po betrifft . bei den übungen ist es mir schon wichtig das sich muskeln am po aufbauen 😂 :D .

...zur Frage

muskelkater zwischen den rippen?

gestern hatte ich training und da hatten wir unter anderem auch bauchmuskel übungen gemacht. jetzt zieht es zwischen den rippen, genau wie muskelkater. kann das sein ? hat man da überhaupt muskeln ?

...zur Frage

Cardio, Muskelkater?

Hey, Also ich habe gestern viel Cardio training gemacht und bauch, beine po übungen. Nun habe ich extremen muskelkater an denn beinen und am po und wollte eigentlich morgen weiter machen mit meinen übungen. Ist es gut oder eher schlecht mit Muskelkater zu trainieren? Danke im voraus

...zur Frage

muskelkater normal?

Hallo, ich bin Fitness Anfänger und war vor drei Tagen das erste mal Fitness Training, und ich habe Immernoch starken Muskelkater. Ich kann mein Arm nicht gescheit ausstrecken das tut Weh ich muss das ganz langsam machen. Vor ein halbes Jahr war ich auch mal Boxen Probetraining und ich hatte 7-8 Tage Muskelkater. Das ist doch nicht normal? Am ersten Tag hatte ich fast garkein Muskelkater am zweiten ein bisschen und jetzt am dritten Tag extremen Muskelkater. Ich mache mir sorgen das mein Körper irgendeine Krankheit hat und ich nicht so gut Muskeln aufbauen kann wie andere Leute? Dazu muss ich noch sagen das ich normalerweise überhaupt kein Sport mache und meistens Zuhause rumliege. Bin jetzt auch nicht Stark übergewichtig wiege 75 auf 1,77 Meter und bin 16 Jahre alt. Hab ich vielleicht eine schlechte Genetikk? Was ist mit meinem Körper los brauch ich mir Sorgen zu machen? Hab auch nen bissl Bäuchlein so am Rande. Und ich brauche ein Fitness und Ernährungsplan da ich mich nicht auskenne.

...zur Frage

Muskelkater Training oder Pause?

Ich will Muskeln aufbauen und abnehmen. ich habe mir eine Hantelbank für Zuhause gekauft und gestern mit dem Training begonnen. Hab heute einen Muskelkater und wollte Wissen ob ich gleich nochmal Trainieren kann oder ob ich lieber pause machen sollte?

...zur Frage

Kann man ohne Gewichte Muskeln aufbauen?

Ich würde gerne Muskeln an meinem Po aufbauen aber mache bisher "nur" zu Hause ohne Equipment Sport. Ich mache Übungen wie Squats, Sumo-Squats, Lunges, Heel-Kicks, Side-Kicks etc...Kann mir jemand sagen ob ich so auch Muskeln aufbauen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?