Muskelfaserriss vom Boxen/Seilspringen? Bitte um Hilfe!

1 Antwort

meinen muskelfaserriss hat man so erkannt: es war ein großer blauer fleck, schmerzen, und nach ca, 1 woche hat man unter der woche eine art "narbe" gespürt. im normalfall sollte nach 2 monat kein großer schmerz mehr da sein. du kannst zu jedem normalen hausarzt gehen, das wäre wirklich das beste...

Sehen kann ich bei mir nichts, nur spüren kann ich es x) Aber danke für deine Antwort :)

0

Bei Muskelfaserriss nach drei Tagen wieder ohne Krücken?

Hey Leute, Ich habe mir vor drei Tagen einen leichten Muskelfaserriss in der Wade geholt obwohl ich gut aufgewärmt war. Dieser wurde vom Facharzt durch Ultraschall festgestellt. Nun sind die Schmerzen komplett weg und ich kann wieder auftreten. Das Auftreten tut nur noch ein bisschen weh, so das ich nur noch ein bisschen humpeln muss. Wie gesagt die schmerzen sind weg und beim gehen auch fast. Ich muss morgen in der Schule eigentlich Treppen laufen aber ein Mädchen aus meiner Klasse hat momentan auch Krücken und hat den Schlüssel für den Fahrstuhl mit dem ich dann fahren könnte... Ich weiß Ferndiagnose ist immer schlecht aber der Arzt meint ich kann wenn die Schmerzen weg sind komplett ohne Krücken laufen... Würde mich freuen wenn nicht solche Antworten wie: Frag doch den Arzt... oder so kommen da mir das nicht hilft... Liebe Grüße

Svenja <3

...zur Frage

Schon zwei Mal Muskelfaserriss - gibt es eine Vorbeugung vor weiteren?

Am Freitag hatte ich meinen zweiten Muskelfaserriss innerhalb von zwei Jahren. Der erste trat wohl wegen ungenügendem Aufwärmen auf, zudem war es Winter.

Am Freitag trieb ich jedoch überhaupt keinen Sport, sondern beugte mich nur an der Kasse zum hinteren Laufband und angelte von dort eine Packung Katzenstreu. Dabei stand ich auf jenem Bein, das damals betroffen war und es knallte wieder. Also keine besondere Situation, nur ein wenig Belastung und in "Absprungshaltung" mit dem Bein.

Wie kann man vorbeugen, dass das nicht wieder passiert? Außer Aufwärmen beim Sport oder vor Belastung und normales Dehnen (im Rahmen)? Gibt es da überhaupt etwas oder muss ich nun bei jedem kleinen Pippifax wieder damit rechnen, dass es knallt ? :-( Kann vielleicht auch ein bestimmter Nährstoffmangel oder so mit Schuld daran sein?

...zur Frage

2 Wochen Pause nach Zerrung, jetzt zieht es wieder

Hatte mir vor 2 Wochen eine Zerrung geholt im hinteren Oberschenkel, etwas über der Kniekehle. Eventuell auch ein kleiner Muskelfaserriss aber Delle war keine da, also eher zerrung. Direkt gut gekühlt und nach paar Tagen keine Schmerzen mehr nur noch leichtes ziehen bei Dehnung. Dann war ich einmal laufen und es war schon super. 2 Tage später etwas schneller und dann fing es wieder an zu ziehen. Es zieht jetzt wieder etwas aber nicht wie am Anfang vor 2 Wochen. Soll ich jetzt mit Wärme behandeln oder ist das eine "neue Zerrung" und jetzt erst wieder kühlen?

...zur Frage

Wirklich ein Muskelfaserriss?

Ich habe mich vor einer Woche am Oberschenkel verletzt. Konnte mein Bein nicht mehr heben und wurde sofort ausgewechselt. Diagnose beim Arzt war Muskelfaserriss. Da es aber nach ein paar Tagen schon fast nicht mehr weh tut bezweifle ich diese Diagnose.

kann es sein dass die Ärztin eine Zerrung fälschlicherweise als Riss identifiziert hat. (Hat ein Ultraschall gemacht)

oder gehen die Schmerzen wirklich so schnell wieder weg?

...zur Frage

Habe ich einen Muskelfaserriss in meiner rechten Wade?

Hallo. Am Mittwoch beim Sport habe ich plötzliche schmerzen in meiner rechten wade gehabt. Die schmerzen sind immernoch nicht weg, aber leicht zurückgegangen. Von außen kann man nichts sehen, aber wenn ich da drauf berühre schmerzt es. Und wenn ich auf einen Bein hochspringe und wieder lande schmerzt ist auch sehr. Gestern konnte ich nur wenige centimeter hochspringen mit der rechten waden aufgrund der schmerzen. Heute kann ich aber viel höher springen aber beim Landen tut es weh. Könnte es ein Muskelfaserriss sein? Oder was könnte es sein? Zum arzt will ich gehen. Aber was denkt ihr was für eine Verletzung habe ich? Ich humpel auch manchmal da es beim gehen schmerzt. Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?