Muskelfaserriss-Behandlung,Dauer,wann kann man wieder spielen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin !

Die Verletzung kann bei jedem individuell unterschiedlich schwer sein, entsprechend auch die Heilung. Das hängt von sooo vielen Faktoren ab: Anriss oder tatsächlicher Riss, Blutbild (!), allgemeine Fitness, Alter, Gewicht u.v.a.m. ...

Nach einem furchtbar plötzlichen Sprintstop (Badminton) hatte auch ich einen Muskelfaserriss in der Wade - und wollte / musste 14 Tage später mit zum Dolomiten-Schulskikurs, wobei meine Wade durch einen Spezialschuh "gepanzert" wurde. Ich merkte nix !

Auch danach schien bei normalen Gehbewegungen alles wieder okay.

Dann nahm ich das Badminton-Traing wieder auf (ca. sechs Wochen nach der Verletzung) und humpelte sehr bald aus der Halle.

Ich gab mir selbst einen weiteren Monat "Genesungszeit" - dann endlich war alles wieder in Ordnung.

Ich vermute, für eine Antwort auf deine Frage gibt es keine allgemeingültigen Messwerte !

Gute Besserung wünscht dir

paulklaus !

PS: Außer besagter Schonung habe ich keinerlei Behandlung vorgenommen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?