Muskelfaser angerissen - Wie lange dauert die Heilung?

1 Antwort

Ich persönlich hatte das Glück noch nie einen Muskel- oder Faserriss gehabt zu haben, aber eine Freundin von mir ist das beim Volleyballspielen passiert (auch am Handgelenk). Sie hat dann eine Schiene bekommen und dann 3 Monate lang getragen, damit es noch geschont wurde, jedoch mit Pausen um die Muskeln dennoch auf Trab zu halten. Ich denke, dass es bei dir nicht anders sein wird, weil das immer ne ziemlich üble Sache ist (sagt mein Vater immer ..Arzt..)

Generell muss man die Verletzung ca. 4 Wochen ruhig stellen und dann ausheilen lassen.

Am besten ist aber, du fragst mal deinen Arzt genauer, weil der hat ja dein Problem direkt vor sich und kann das besser einschätzen..

gute Besserung:)

Danke für die schnelle Antwort! Und du hast Recht, die Ärztin sollte es wissen. Nur bin ich zum ersten mal bei dieser Frau gewesen und kann schwer einschätzen, wie kompetent sie wirklich ist (gibt ja Ärzte, da fragt man sich leider....).

Und ganz wichtig: Sie sagt, die Muskelfaser ist nur angerissen! Nicht durchgerissen! Dauert das da auch so lange?

0
@PaulAnka87

Wie gesagt, ich bin kein Arzt, aber ich bin immer vorsichtig bei sowas und würde einfach längere Zeit ruhig stellen...

...Sicher ist es jetzt schon wieder ok, oder? Ist ja doch schon eine Weile her seit du die Frage gestellt hast..Die Kommentare werden ja leider nie gemeldet oder angezeigt..daher kommst ein bisschen spät :/

Lg

0

Was möchtest Du wissen?