Muskelentzündung Gesässmuskel, ABHILFE?

4 Antworten

Viel trinken, sanfte Bewegung, vielleicht Yoga, aber achte darauf nicht zu intensiv zu dehnen, denn sonst wird die reizung wieder intensiver. Sanfte Bewegungen, die richtige Ernährung und viel trinken hilft immer um Entzündungen los zu werden und den Stoffwechsel anzuregen. Vielleicht greifst du auch mal in die Kräuterkiste und versuchst es mit Reinigungstees, um dem Körper zu helfen mit der Entszündung schneller klar zu kommen.

Das Problem diese Muskels ist, daß er ständig in Bewegung ist beim Gehen, deswegen ist eine Ruhigstellung nicht einfach, was sinnvoll wäre. Voltaren, Schonen und Kühlen.

Versuch´s mal mit Voltaren-Tabletten. Sie sind schmerzlindernd UND entzündungshemmend. Falls sich in ein paar Tagen deine Schmerzen nicht gebessert haben, rate ich zur erneuten Vorstellung beim Orthopäden. Aber ne Muskelentzündung kann schon mal langwierig sein...Gute Besserung!

Angst vor MS, trotz unauffälliger Tests

Hilfe!

Ich habe seit ca. 12 Wochen Kopfschmerzen, seit 10 Wochen Kribbeln an Armen und Fingern, dass manchmal im Minutentakt kommt und geht, mal ein paar Tage völlig weg ist und dann nach ner Woche oder so wiederkommt.

Hatte auch schon Kribbeln im Gesicht, war auch beim Augenarzt, weil ich dachte, ich könnte auf dem linken Auge nicht mehr GANZ so hundertprozentig sehen.
Der hat aber nichts festgestellt. War dann - vor etwa 9 Wochen - in der Röhre (MRT) und vor ca. 3 Wochen auch beim Neuro, der bei mir die Nervenleitfähigkeit am linken Arm gemessen hat - alles in Ordnung. (Allerdings hatte ich an dem Tag auch kein Kribbeln! Hätte das einen Unterschied gemacht?)

Hab UNGLAUBLICH Angst vor MS, mein Orthopäde hat aber Freitag gesagt, dass man durch das unauffällige MRT und die Untersuchung beim Neuro MS ausschließen kann.
Es läge an meiner HWS, weil da ein Wirbel schief säße. Da war ich unglaublich erleichtert.

Gestern aber lag ich im Bett, und plötzlich war für einige Minuten meine vordere Fußsohle fast taub, und meine Finger haben links angefangen zu kribbeln. 

Jetzt ist mit einem Schlag die Angst wieder da! Aber der Ortho hat ja gesagt, dass man MS ausschließen kann - aber eine taube Fußsohle kommt doch nicht von der HWS.

Bin total verzweifelt. (Bin Dienstag beim Neuro, der macht da nen EEG, wenn das auch negativ ist, muss ich dann immer noch Angst haben?)

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Rezept für Malleotrain Bandage - wohin damit?!

Hey, mir wurde aufgrund einer Sportverletzung eine oben genannte Bandage verschrieben. Wo bekomm ich sowas her? Wohl sicher nicht in der Apotheke, oder?

...zur Frage

Ferse rutscht im Stiefel hoch?

Hallo, eine Freundin hat sich vor ein paar Tagen neue Stiefel gekauft, aber jetzt rutscht sie mit der Ferse etwas hoch beim Reiten.. Kann man da was machen? VG

...zur Frage

Was können wir draußen unternehmen?

Wir sind zu dritt (und männlich ^^). Und sitzen drinnen und zocken, aber bei dem schönen Wetter würden wir gerne was draußen machen. Nur fällt die Standardbeschäftigung, Fußball, weg da ich vor ein paar Wochen einen dreifachen Bänderriss im Sprunggelenk hatte. Also, habt ihr Ideen was wir unternehmen können? :)

...zur Frage

Ist meine Beinlänge ok?

Hallo Leute, ich wollte mich erkundigen ob meine Beinlänge in Ordnung ist oder ob ich doch kurze Beine habe (bezogen auf meine Körpergröße natürlich).

Körpergröße:157 cm Beinlänge (Ferse bis Hüfte 90 cm) Beininnenlänge: 80 cm

Ich bedanke mich schon im Voraus für die Antworten=)

...zur Frage

Kann ein Pferd bei einer Muskelentzündung gesund werden?

Hey,

Ich habe vor ein paar Wochen erfahren von meiner Reitlehrerin, dass das Pferd worauf ich normalerweise immer reite eine Muskelentzündung hat. Das Pferd ist nicht mein eigenes(..leider), aber ich liebe ihn trotzdem, als ob er mein eigenes Pferd ist! Jeden Fall habe ich aber heute erfahren, dass er vielleicht verkauft wird(Sie hat es von einer anderen Freundin gehört). Sie weiß es selber nicht ob das stimmt. Ich habe fast geheult, als ich das erfahren habe. Ich habe aber gehofft, dass es nicht so ist. Denn meine Reitlehrerin meint, dass er trainiert werden muss und er wieder gesund wird.

Er ist halt wie ein bester Freund für mich und wir sind irgendwie voll das Dreamteam! Ich kenne ihn ungefähr 1 Jahr und kenne ihn auch schon seit dem ich angefangen habe also seit 1 Jahr wie schon gesagt. Ich merke, dass er mich auch mag!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?