Muskelbündelriss in der Wade heilt sein 4 Monaten nicht, was kann hier das Problem sein?

1 Antwort

Hallo Wolfi,

sorry für die späte Antwort, ich habe deine Frage erst heute gesehen.

Darf ich fragen, bei welchem Arzt du warst? Als aktiver und begeisterter Sportler, solltest du so eine Verletzung unbedingt in die erfahrenen Hände eines Sportmediziners geben, der sich mit deiner Hauptsportart beschäftigt. Die Adresse solch eines Arztes erfährst du ganz leicht durch einen Anruf bei der Ärztekammer. 

Solltest du allerdings schon bei einem Sportarzt in Behandlung sein, weiß ich leider auch keinen Rat, denn dann scheint das Therapieangebot bereits ausgeschöpft zu sein. Da es sich dabei aber um die typischen 08/15-Therapien eines Wald- und Wiesen-Orthopäden handelt, habe ich große Hoffnung, dass du noch nicht bei einem Sportmediziner warst, dessen Möglichkeiten zumeist wesentlich größer und effizienter sind. Vielleicht kann dir ja so geholfen werden.

Alles Gute, gute Besserung und liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

P.S.: Ich würde mich freuen, wenn du dich mit einem update wieder melden und berichten würdest, wie es dir geht.

Schmerzen in Wade wärend dem Liegen/Sitzen?

Guten Abend zusammen,

ich habe jetzt seit ca. fast 4 Wochen schmerzen im rechten Bein. Der Schmerz besteht seitdem ich mal einen recht heftigen dunkelblauen Fleck neben dem Knie hatte, obwohl ich mich nirgends gestossen habe. Aus dem Fleck haben sich auch 2 Besenreisser entwickelt.

Der Schmerz sitz in der Wade und zieht bis in die Pobacke und den Fuß. Beim Liegen wandert der Schmerz auch mal oft und piekst an manchen Stellen nur kurz. Dabei ist der Schmerzpunkt eher auf der äusseren Seite.

Beim Laufen sowie beim Stehen spüre ich diesen Schmerz sehr schwach bis gar nicht.

War nun bei mehrern Ärzten und es wurde nicht mehr als eine Blutabnahme gemacht. Beim Gerinnungstest war anscheinend alles ok.

Nun will der Arzt nicht weiter suchen und ich bekomme bei einem Spezialisten auch keinen Termin innerhalb von 3-4 Monaten.

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? Hatte jemand das Gleiche?

...zur Frage

Nach 5 Minuten laufen / schneller gehen / Treppen steigen habe ich in beiden Waden solche schmerzen, die sich bis in die Füße ziehen, was ist das?

Servus Leute Nach 5 Minuten laufen / schneller gehen / Treppen steigen habe ich in beiden Waden solche Schmerzen, die sich bis in die Füße ziehen, so dass ich nur noch auf Zehnspitzen laufen kann. Ich war schon bei so vielen Ärzten ( Röntgen, Durchblutung, es wurde nach meinem Rücken geguckt, Krankengymnastik) aber das alles hat einfach nicht geholfen, so langsam bin ich echt verzweifelt. Das Fußball spielen musste ich leider auch aufegeben, da es nach noch nichtmal 5 Minuten keinen Sinn mehr macht. Hat zufällig jeamnd dasselbe Problem oder kennt jemand einen der ein kennt usw? Dann bitte melden.

...zur Frage

schienbeinschmerzen nach skiunfall

hallo :)

Ich war gestern beim skifahren&bin über eine hohe Schanze gesprungen,bei der es mich dann zerfetzt hat. Beim Aufprall ist mein linker Ski weggeflogen,dann lag ich da und konnte mein linkes Bein nicht mehr bewegen. als es dann langsam wieder ging bin ich aufgstanden und meine Wade hat zuerst wehgetan,als ich dann die Talabfahrt runtergefahren und in den Bus eingstiegen bin hat dann ein wenig unterhalb,außen links mein Bein wehgetan - bis jetzt. wenn ich mein Bein lage belaste oder es drehe schmerzt es. Jetzt meine Frage, was könnte das sein ??

Danke jetzt schon für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?