Muskelaufbau.....Zuhause.....?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vorraussetzungen für Muskelaufbau:

- erhöhte Kalorienzufuhr, also einen Kalorienüberschuss (deinen Tagesbedarf kannst du dir im Inet ausrechnen und dann einfach 300-800 kcal mehr essen)

- hartes Training um entsprechende Wachstumsreize zu setzen

- Regenerationsphase für die Muskeln (eine Muskelgruppe nie zwei Tage hintereinander trainieren!)

- ausreichend Schlaf, da ein Großteil der Regeneration und des Muskelwachstums in der Ruhephase stattfindet

- erhöhte Eiweißzufuhr, ich würde 2 g Eiweiß pro Kg Körpergewicht empfehlen

Lass also lieber immer einen Tag Pause zur Regeneration. Breite Liegestütz treffen übrigens besonders die Brust.
Allerdings solltest du drauf achten auch die anderen Muskelpartien zu trainieren, da es sonst zu Disbalancen kommt.

ich würde keine feste anzahl machen. mach so viele liegestütze, bis du dich nicht mehr hochdrücken kannst. das fühlt sich zwar komisch an, aber es fordert den muskel. ideal wäre es, wenn du das alle 15 min für 1-2h machst. für den bizeps kannst du einen rucksack mit büchern/wasserflaschen füllen und heben. achte aber darauf, dass du nur mit dem bizeps hebst und nicht irgendwie schwung holst oder so. für schultern kannst du den rucksack einfach leichter machen und mit ausgestrecktem arm heben.

Die optimale anzahl ist die welche für dich anstrengend ist wenns 5 sind machst du 5 wenns 50 sind dann eben 50^^ also das problem eines übertrainings kannst du bei sowas auf jeden fall ausschließen

Alles klar vielen Dank 

0

kein problem^^ aber denk dran ernährung ist viel wichtiger als training

1

Ich an deiner stelle würde anstatt arme und brust bauch und beine trainieren das gesamtpacket ist am besten denn alles was du trainierst erhöht deine ausdauer. Mein tipp an dich wäre abwechslung also liegestütze kniebeugen situps liegestütze usw. Alles sollte ausgeglichen sein oder du spezialisierst dich auf ein was( wie liegestütze dann davon natürlich mehr machen ) aber nie nur leigestütze machen das ist sehr wichtig

Liebe grüße giga

Was möchtest Du wissen?