Muskelaufbautraining nur am Wochenende?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nur am Wochnende?

Wenn du Krafttraining über längere Zeit machen willst (alles andere macht wenig Sinn), wird das auf Dauer wohl zu wenig sein. Als Anfänger wäre ein Ganzkörperplan optimal, den du 3 mal pro Woche machst.

Ich bin sicher, dass du auch unter der Woche mal eine Stunde Zeit findest.

Klar ist absolut kein Problem, wenn du an den Tagen dann ordentliches Hypertrophie-Training machst... Viel Glück ;)

2 mal die Woche ist absolut in Ordnung! Du kannst so schön z.B. einen Oberkörper / Unterkörper Split machen. Natürlich würde es schneller vorran gehen wenn du 3-4 mal die Woche trainierst, aber 2 mal ist auch absolut ok!

Na hauptsächlich gehts mir darum, dass sich meine bestehenden Muskeln nicht abbauen. ^^

0

Nimmt man ab, wenn man Muskeln aufbaut?

Hallo,

Mein problem ist ich bin ein klein wenig mollig. Nicht sehr viel aber schon ein wenig. Und ich möchte jetzt Muskeln aufbauen aber dennoch einen dünnen Bauch haben.

Dick und muskeln find ich nicht schön. Ich war früher dicker doch habe jetzt in den letzten 4-5 monaten gejoggt.

Meine Frage nun. Soll ich am besten mit dem Muskelaufbau jetzt beginnen und dann später abnehmen ? Oder jetzt ganz abnehmen und dann Muskeln aufbauen ?

...zur Frage

Carbonara gesund?

Meine Freundin und ich haben wenig Zeit unter der Woche, also essen wir Spaghetti alla Carbonara, weil es mittlerweile in ne viertel Stunde zubereitbar geworden ist, mit Routine eben. Am Wochenende hat unsere Küche frei und es wird in einem Restaurant in der Nähe gespeist. Ist das gesund?

...zur Frage

Wie viel Zeit sollte man mit der Freundin verbringen?

Also ich bin Abiturient und weiß nicht, ob es zu wenig ist, wenn wir uns einmal in der Woche nach Unterricht bis abends treffen und am Wochenende. Sie geht ja in meinem Kurs. Wir sind jetzt schon ein Jahr zusammen, aber manchmal frage ich mich das trotzdem. Was ist denn der Durchschnitt?

...zur Frage

Gibt es steroide die gesund sind für muskelaufbau ( wenig muskeln typ)und kann der hausarzt einen weiterhelfen?

...zur Frage

Hemmt mein Audauertraining den Muskelaufbau?

Hallo, ich gehe generell jeden Tag ins Fitnessstudio, um Muskeln aufzubauen. Bin 19 Jahre alt, 1,83m groß und wiege knapp 75kg. Ich mache 3-4 Mal die Woche Ganzkörpertraining, immer 1 Stunde 20-30 Minuten. Am nächsten Tag dann ein wenig Ausdauer (10 Minuten Laufband dann 20-25 Minuten aufs Rad) bei mittlerer Intensität. Ist es möglich, dass dieses Ausdauertraining meinen Muskelaufbau negativ beeinflusst? Ich mache es immer so :
Montag : Muskelaufbau / Dienstag : Ausdauer / Mittwoch : Muskelaufbau / Donnerstag : Ausdauer und immer so weiter. Bin jetzt insgesamt 1 einhalb Monate dabei.

...zur Frage

wann ist auf der autobahn am wenigsten verkehr

nachts ist natürlich wenig los aber ich meine am welchen tagen also am Wochenende oder in der woche

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?