Muskelaufbautraining nur am Wochenende?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum nur am Wochnende?

Wenn du Krafttraining über längere Zeit machen willst (alles andere macht wenig Sinn), wird das auf Dauer wohl zu wenig sein. Als Anfänger wäre ein Ganzkörperplan optimal, den du 3 mal pro Woche machst.

Ich bin sicher, dass du auch unter der Woche mal eine Stunde Zeit findest.

Klar ist absolut kein Problem, wenn du an den Tagen dann ordentliches Hypertrophie-Training machst... Viel Glück ;)

2 mal die Woche ist absolut in Ordnung! Du kannst so schön z.B. einen Oberkörper / Unterkörper Split machen. Natürlich würde es schneller vorran gehen wenn du 3-4 mal die Woche trainierst, aber 2 mal ist auch absolut ok!

Na hauptsächlich gehts mir darum, dass sich meine bestehenden Muskeln nicht abbauen. ^^

0

Ja geht schon. Splitte alle Muskelgruppen auf die beiden tage auf und versuch hart und kurz zu trainieren, sofern du kein Anfänger mehr bist.

Hey, ich würde versuchen auch innerhalb der Woche zu trainieren.

Was möchtest Du wissen?