Muskelaufbautraining Masseaufbau

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo

Muskelaufbau ist ein sehr lang jähriger Prozess und dauert schon mal bis zu 3-5 Jahre!

den Trainings plan deines Trainers ist durchaus machbar!

es gibt 3 arten von Training nach denen ich trainiere!

Ausdauertraining: 

3x 20 Wiederholungen mit jeweils 30 sec pause, 2sec auf/ 2sec ab, mit wenig Gewicht

Krafttraining:

3x 10-12 Wiederholungen mit jeweils 60sec pause, 1sec auf/ 3sec ab, mit mittlerem Gewicht

Maximal Krafttraining ( Muskelaufbau ):

3x 6-8 Wiederholungen mit jeweils 60 sec pause, 1 sec auf 1sec ab, mit maximalem Gewicht

das Gewicht so wählen das du immer genau dort raus kommst mit den Wiederholungen! ich kombiniere diese 3 Trainings mit einander und wechsle alle 4 Wochen! Ausdauer-, Kraft-, Muskelaufbau-, Ausdauer-, Krafttraining usw.

MfG

der kommentar, den ich aus versehen gepostet habe, war für dich ;-)

0

Wenn ich immer so auskommen soll mit den wiederholungen, dann kann es ja sein, dass ich im dritten satz das gewicht ein wenig senken muss, weil ich sonst die angestrebte wiedeeholungsanzahl nicht mehr hin bekomme. Wäre das nicht negativ? Hast du persönlich mit deiner methode schon erfolge verzeichnet?

hi

ja ich habe erfolge verzeichnet! wie gesagt es ist ein langjähriger Prozess!

Genau das Gewicht kann von Satz zu Satz weniger werden, aber nach ein paar Trainings Einheiten wird es mehr Gewicht!

MfG seemann2007

0

Was möchtest Du wissen?