Muskelaufbauen aber wie und wann werde ich erfolge erkennen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hartes Training und die richtige Ernährung ist entscheidend für den Muskelaufbau. Ich weiss nicht welche statur du hast aber wenn du massiger werden möchtest musst du definitiv in einen Kalorienüberschuss geraten. Dazu gibt es eine tolle app: FatSecret. Ich würde dir am anfang einen 3er split empfehlen. Montags: Brust/Trizeps/Bauch
Mittwochs: Bizeps/Schultern/Bauch (Für Bizeps am Anfang am besten im Stand SZ-Stange verwenden)
Freitags: Beine/Rücken/Bauch

Fang am besten am Anfang mit den Gründübungen an. Erste Erfolge wirst du bei hartem Training und der richtigen Ernährung schon nach einem Monat sehen.War bei mir am Anfang auf jedenfall so. Bin nun schon seot über 3 Jahren am pumpen. Kommt natürlich auch immer auf die Gene an. Viel Spass beim pumpen und bleib dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein bizeps/trizeps größer wird ist doch klar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?