Muskelaufbau yoga usw?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lieber Ohhtrax,

die Hanuman Fitness Reihe ist sehr gut geeignet, um Muskeln aufzubauen und fit zu werden. Eine Hanuman Fitness Yogastunde kombiniert Elemente des sportlichen Fitness Trainings mit klassischem Hatha Yoga.

Hier kannst du dir ein Video zu der Hanuman Fitness Reihe anschauen:

http://mein.yoga-vidya.de/video/yoga-erlerne-die-hanuman-fitness-reihe-mit-christian

Es ist auch sehr hilfreich, Bauchmuskelübungen einzubauen. Gute Bauchmuskeln = gesunder Rücken. Hier ein Beispiel für eine Bauchmuskelübung aus dem Yoga:

http://mein.yoga-vidya.de/video/navasana-eine-bauchmuskeluebung

Es "lohnt" sich schon, 20 Minuten Yoga zu machen. Am besten du praktizierst täglich, oder wenigstens 3-4 Mal die Woche. Schön ist es natürlich auch, es mit anderen Sportarten wie Joggen zu verbinden, um fit zu werden. Aber wenn du dynamische Sonnengrüße praktizierst, ist der Aspekt "Herz-Kreislauf" auch gegeben. Hier kannst du lernen, ihn auszuführen:

http://mein.yoga-vidya.de/video/surya-namaskar-sonnengebete

Viel Freude beim Training :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Ohhtrax, ich mache seit ca.5 Jahren Hathayoga 1x wö. im Studio für 2Std. und Zuhause etwa auch 2x 0,5Std. Dazu 3x wö. 1Std. Kraftsport(im eigenen "Folterkeller"), vorher paar Minuten Crosstrainer. Ich fühle mich dadurch mit gut 62J. topfit. Mehr Cardio wäre aber besser für mich, was ich aber auch durch meine normale Arbeit habe. Leider habe ich jetzt "Trainingszwangspause" wegen Leistenbruch- und Karpaltunnel OP`s. Den Tainingsplan von Greta1402 finde ich stressig und zu einseitig. Man muss unbedingt alle Muskeln trainieren und nicht nur Bauch, Beine, Po.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich mache jeden Abend seit 3 Jahren Yoga .Ausserdem hab ich einen Laufplan und laufe auch im Verein .Mein Plan sieht so aus :
Mo :Arme+Rücken ,Yoga ,Bauch
Di:Yoga,Laufen,Bauch
Mi:Yoga ,laufen,Bauch
Do:Yoga,(laufen) ,Bauch ,Po
Fr:Yoga ,laufen ,Bauch ,Beine
Sa:Yoga ,(laufen),Bauch ,dehnen
So:Yoga ,laufen ,schwimmen ,Cardio ,Bauch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yogamag
20.01.2016, 21:40

Das sieht aber sehr nach Stress aus!

Wann lebst du denn zwischendurch?

1
Kommentar von Greta1402
21.01.2016, 16:05

Ach da bleibt mir genug Zeit 😂außerdem lebt man doch auch beim Sport ..auf jeden Fall lebt man da mehr als vor dem Fernseher oder vor dem Laptop 🙆🏽oder wie andere auch sonst ihren Tag vergeuden

1

Was möchtest Du wissen?