Muskelaufbau Wie sollte mein Trainingsplan aussehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich in einem Fitnesstudio beraten.

Du solltest wissen das Ernährung und Erholungsphasen teilweise wichtiger sind als das Training selbst! Die Übungen selber sollte man mit 3 Sätzen pro Übung mit maximal 12 Wiederholungen machen. Achte das jeder Muskel nen Gegenmuskel hat den du auch trainieren musst. Brust, Beine und Rücken sollte man auch trainieren weil es die größten Muskeln sind und automatisch den Armen zugute kommt.

alsooooo xD.... am bessten gehst du auf youtube und guckst dir workouts (engl. übungen) für bizeps und schultern an (kann ich dir ja schlecht zeigen, aber dien kumpel eventuel. xD). traineren solltest du max. 5 mal die woche. besser ist 3-4 mal, da die muskeln ungefähr 1 tag pause brauchen weil sie sich regenieren. das ist auch die haupt aufbauphase. zwischen den jeweiligen übungen immer 2 min. pause. am bessten machst du, da du wahrscheinlich keine verstellbaren gewichte hast. immer so oft wies geht. am bessten machst du dazu noch liegstüze, das bringt auch noch brustmuskeln. und auch arm also schadet nich wenn du schoma dabei bist^^...essen immer ungefähr 3 stunden davor. und zwar viel^^...das geht dann während des trainings quasie in die muskelen. da 3 stunden nach dem essen in etwa die nährstoffe "rausgenommen" werden. und nach dem training bekommst du automatisch hunger. dann einfach das essen was da ist und worauf du lust hast. dann weis dein körper schon was er braucht^^. trinken ist wichtig. und sachen mit viel eiweiß sind gut. ich trinke immer buttermilch. keine reine die schmeckt scheiße sondern multivitamin oder was es da gibt. und essen halt fleisch am bessten. anosnten ist wärme gut. also falls möglich hilft warmes baden beim muskelaufbau. erste erfolge wirst du, falls du das so machst, nach den ersten 4 wochen schon sehen können....das sollte für den anfang reichen xDD ansonten wünsch ich viel spass^^...vergessen...das training sollte entweder ungefähr 1-1,5 stunden gehen ODER bis du dich ausgelaugt fühlst. weil dann noch weiter zu machen wäre dumm..mehr als geht, geht halt nich^^

Versuch es mal mit der Eigenkraft! Deine Muskeln zu stärken. Du wirst Dich wundern. 5 kg sind anfangs zuviel. Auch können sich Fehler einschleichen, was Dir mehr Schaden zuführt als Gewinn. Lass Dich von einem guten Sportstudio beraten. Später kanst Du Deine Übungen zu Hause führen. Wichtig sind Trainigspausen von 2 Tagen(solange braucht der Muskel Zeit um aufzubauen) und als Anfänger kommt es nicht auf die Menge der Wiederholungen an, sondern die Übungen langsam zu wiederholen. Später im Wechsel.

Trainingsplan für anfänger zum muskelaufbau ohne geräte?

Hey, ich suche einen trainingsplan für anfänger zum muskelaufbau ohne geräte... ich möchte meinen ganzen körper trainieren aber habe noch keinen richtigen trainingsplan für anfänger OHNE geräte gefunden, wäre sehr nett wenn mir jemand einen zusammenstellen könnte bzw einen Link schicken könnte.

...zur Frage

Wie oft / intensiv muss man trainieren um aufgebaute Muskeln zu "erhalten"?

Wenn man in einer intensiven Phase durch gezielten Muskelaufbau mit Ernährungsplan Muskeln aufgebaut hat, wie oft muss man anschließend die Woche trainieren, damit aufgebaute Muskeln nicht wieder verschwinden?

...zur Frage

Muskelaufbau ohne massephase?einfach so trainieren?

Ich frage mich was die massephase, oder wie das auch heisst, bringen soll. Könnte man nicht einfach jeden muskel trainieren und wenn man parat ist, die kilos raufbringen. Bauen sich dann keine muskeln auf? Frage: muskelaufbau durchs spontanes trainieren?

...zur Frage

Wie fühlt man sich, wenn man muskulös ist?

Die Frage ist eher auf den gesundheitlichen Aspekt bezogen, aber wenn ihr möchtet, könntet ihr auch etwas über das Aussehen erzählen (z.B. mehr Selbstbewusstsein oder etwas in diese Richtung). Ich habe mir diese Frage gestellt, da ich gerade selber ziemlich motiviert Krafttraining betreibe.

...zur Frage

Moin Leute Ich habe da so ein paar fragen zum muskelaufbau...?

Und zwar: bringt es was jeden tag (30 tage lang) 100x Liegestütze?

Wie muss ich mich ernähren um als dünner mensch Muskeln aufzubauen ?

Was kann ich alles zuhause trainieren ohne Gewichte?

Lg

...zur Frage

Schädigt krafttraining (zb hanteln) den wachstum?

ich bin 15 jahre alt und hebe seit ein paar Wochen jeden tag hanteln. gibt es da irgendeine grenze bei der man aufhören sollte? hab neuerdings auch Gelenkschmerzen an den schuktern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?