Muskelaufbau, wann gibts erfolge?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich trainiere schon etwas länger und habe mich durch dutzende Youtube Videos geklickt und versuche dir ein paar Tipps aaus der Gesamtheit der Masse wieder zugeben:

  • Mit dem Taining nicht übertreiben ( 3 * woche reicht)
  • Übungen richtig machen
  • versuch möglichst den GANZEN Körper zu trainieren
  • Iss wenig Fett und mehr Eiweiß
  • Nimm regelmäßig Essen zu dir für eine dauerhaft angeregte Verdauung

Dann wird es Jahrzehnte dauern, bist Du etwas siehst... Das Alter hast Du nicht dazu geschrieben, ich denke Du wirst sehr jung sein?

Dein Ansatz ist schon mal falsch. Du trainierst nur die "Show-Muskeln", das sind aber auch die kleinsten.

Schultern sind Multifunktionsgelenke, ziemliche kleine Muskeln und sehr empfindlich (hohe Verletzungsgefahr). Bizeps ist ein sehr kleiner Muskel, da Fleisch draufzupacken dauert ewig. Und ein bisschen Brust wird Dich auch nicht weit bringen. Wenn Du etwas sehen willst, trainiere Beine, Rücken, Trizeps noch dazu. Mache Ganzkörper-Übungen mit Eigengewicht und irgendwann dann auch mit Zusatzgewicht. Nach ca. 1 Jahr wirst Du erste Erfolge sehen können. Weiter viel Erfolg, alles Gute. LG

Erfolge siehst Du dann, wenn Du die Gewichte steigerst.

Ich bin etwas moppelig und trainiere gerade mit 35 kg an der Langhantel.

Bei mir sind die Muskeln nur wenig definiert.

Hallo!

 trainiere Schulter,bizeps und ein bisschen Brust sonst nix

Dann machst Du schon alles falsch, die Antwort von Duke unterschreibe ich komplett. Und die wichtigsten Angaben wie Geschlecht und Alter fehlen.

Wer ernsthaft Kraftsport betreibt überlegt eine solche Frage genau und lässt nicht die wichtigsten Übungen aus, alles Gute

Was möchtest Du wissen?