Muskelaufbau unter 16 Jahren ungesund?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

man muss es definitiv vorsichtig angehen und mit einem Fitnessplan vom Fitnesstrainer trainieren... die Typis oder Frauen laufen immer im Fitness rum, einfach mal ansprechen... ganz wichtig ist es, die Muskeln ausgeglichen zu trainieren... ist der Rücken starker als der Bauch oder umgekehrt kann es z.b. zu Haltungsschäden oder Schmerzen kommen.

ich mache es schon sei halben jahr und bin in 13 tagen erst 15 ja glaube schon weil du noch in der pubertät bist und du deine knochen normal nur mit deinen eigengewicht überlasten solltest z,b liegestützen situps und so krafttraining ist in der pubertät nie gut aber was solls .. ach ja das mit den knacksen ist bei mir auc h.....

ich machs seit Jahren, bin Jahre alt und bei mir hats am Anfang auch geknackt^^

Aber da passiert eigetlich nix....Mach nur nicht so Übungen wie Kreuzheben oder Nackendrücken stehend....Das geht zu sehr auf den Rücken.....

Nur weil ein paar Heinis sagen das wäre ungesund musst dus nicht glauben...Sport ist eigentlich immer gesund....

user1658 14.06.2011, 13:10

ich machs seit 2 Jahren.... hatte die Zahlen ausgeschaltet

0
Baazi 14.06.2011, 13:18
@user1658

Okay danke.. Und wie alt bist du jetzt?

0

Was möchtest Du wissen?