Muskelaufbau und Trainingsplan mit 15?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit 15 bist du noch ziemlich jung und dein Körper noch in der Wachstumsphase. Wenn du anfangen möchtest, Muskeln aufzubauen, reicht es erstnal völlig aus, wenn du mit deinem eigenen Körpergewicht trainierst, so wie PhoenixH4 schon geschrieben hat.

Du kannst aber auch ruhig die 2kg Hanteln nehmen und damit trainieren. Das ist zwar an sich nicht viel Gewicht, aber das brauchst du auch nicht, wenn du gerade damit anfängst. Und ich versprech dir, sogar mit 2kg Hanteln kannst du Übungen machen, dass danach deine Muskeln brennen und du die nächsten 2 Tage Muskelkater hast. Man muss nur die richtigen Übungen kennen.

Erkundige dich am besten in einem Fitnessstudio in deiner Nähe oder auch im Internet. Bei Youtube gibt es unzählige videos dazu, wie du zuhause ein workout gestalten kannst. Auch ganz ohne Gewichte.

Viel Erfolg ;)

Dankeschön!!!  Soll ich jedentag so Trainieren oder alle 2 Tage? 

0

Das solltest Du mit Deinem Hausarzt besprechen, evtl. kommt REHA-Sport infrage. Da zahlt die Krankenkasse einen Betrag zum Fitness-Studiopreis dazu.

Hey, mit der Größe und dem Gewicht bist du meines Wissens untergewichtig. Die Idee mit dem Fitness ist wirklich gut und kann ich dir nur ans Herz legen, betreibe selber Kraftsport und kann dir wirklich sagen dass es deinem Aussehen, deiner Einstellung und generell deinem Körper sehr hilft, wenn man es nicht übertreibt oder sich künstlich zupumpt. Aber dennoch solltest du wissen dass Training im jungen Alter dein Wachstum stark einschränkt, d.h. es kann sehr gut sein, dass du nicht mehr wachsen wirst.

Trainingsplan ja wie gesagt, geh in ein Fitnessstudio und lass dich beraten, die meisten sind aber erst ab 16 Jahren. Für den Anfang reicht es wirklich erstmal daheim zu trainieren.

Ich empfehle dir Liegestütze, Klimzüge, Situps, Lunges mit etwas Gewicht und auch Hanteltraining. Es gibt wirklich viele Übungen die du daheim machen kannst und mit Liegestützen kannst du auch sehr variieren. Wenn du mal jeden Tag iwann 50-60 Stück schaffst, erst recht am Stück, wirst du bis dahin schon einen sehr großen Unterschied erkennen.

LG


Geh ins Fitnessstudio und lass dich beraten

Was möchtest Du wissen?