Muskelaufbau und daher keine Gewichtsabnahme?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Richtig! GEnau so ist es! Bei mir war das genauso. Erst nach einer gefühlten Ewigkeit hat man es dann auch wieder auf der Waage gesehen. Schau mal hier http://www.google.de/imgres?q=Muskel+Fett&sa=X&rlz=1R2ACAW_deDE367&biw=1600&bih=745&tbm=isch&tbnid=9VBw4lzRSlKSMM:&imgrefurl=http://www.iraff.ch/2012/06/29/vergleich-fett-vs-muskeln/&docid=dGmDgPqgFNIYmM&imgurl=http://www.iraff.ch/wp-content/uploads/2012/06/the-dar-today-5-5.jpg&w=515&h=681&ei=QQ-VUZWNK46u4QTCxoHQCw&zoom=1&iact=hc&vpx=401&vpy=182&dur=418&hovh=258&hovw=195&tx=129&ty=127&page=1&tbnh=138&tbnw=105&start=0&ndsp=32&ved=1t:429,r:2,s:0,i:90 Da kannst du Fett und Muskelmasse sehen. Beides wiegt gleich viel, das muss man sich erst mal vorstellen :-) Also trainiere weiter fleißig, du wirst weiter an Volumen abnehmen, auch wenn du nicht viel GEwicht verlierst! Alles Gute

gluecklich85 16.05.2013, 18:57

Ich merke gerade, dass der Link nicht funktioniert, keine Ahnung warum. Gebe aber mal in Google Bilder folgendes ein: Fett Muskel. Dann siehst du zahlreiche Bilder von Vergleichen :-D

0

Genau das ist es. Muskeln bestehen ja nicht aus Luft ;) Ich rate dir, regelmäßig deinen Umfang zu messen, an Bauch, Oberschenkel, etc. Da sieht man Erfolge meiste besser, als auf der Wage ;)

lesola 16.05.2013, 19:01

Danke, gute Idee! Werd ich mal machen. :)

0

Ob du Muskeln aufbaust, kann man so nicht sagen. 4 Mal die Woche - wann, welche Übungen? Regenerationszeit eingehalten? Welcher Split? Geräte oder Hanteln? Cardio vor oder nach dem Krafttraining? ... vielleicht ist deine Ernährung auch nicht gut genug als dass dein Körper bereit ist noch mehr herzugeben...

lesola 16.05.2013, 19:01

Also meistens mache ich einen Tag Pause zwischen den Trainingstagen. Dann mache ich 10 min Cardio zum aufwärmen, anschließend Krafttraining dazu gehe ich an die trx bänder, mache sit ups und gehe noch auf verschiedene Geräte. Und zum Schluss mache ich dann noch mal 30-40 min Cardio. Und zu meiner Ernährung: Ich esse keine Süßigkeiten mehr und koche meine Hauptmahlzeiten so gut wie nur noch nach Weight-Watchers Rezepten mit viel frischem Gemüse. Abends ess ich meistens auch nur noch Magerquark und wenn ich zwischendurch Hunger habe esse ich auch Obst oder Gemüse.

0

Was möchtest Du wissen?