Muskelaufbau und daher keine Gewichtsabnahme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig! GEnau so ist es! Bei mir war das genauso. Erst nach einer gefühlten Ewigkeit hat man es dann auch wieder auf der Waage gesehen. Schau mal hier http://www.google.de/imgres?q=Muskel+Fett&sa=X&rlz=1R2ACAW_deDE367&biw=1600&bih=745&tbm=isch&tbnid=9VBw4lzRSlKSMM:&imgrefurl=http://www.iraff.ch/2012/06/29/vergleich-fett-vs-muskeln/&docid=dGmDgPqgFNIYmM&imgurl=http://www.iraff.ch/wp-content/uploads/2012/06/the-dar-today-5-5.jpg&w=515&h=681&ei=QQ-VUZWNK46u4QTCxoHQCw&zoom=1&iact=hc&vpx=401&vpy=182&dur=418&hovh=258&hovw=195&tx=129&ty=127&page=1&tbnh=138&tbnw=105&start=0&ndsp=32&ved=1t:429,r:2,s:0,i:90 Da kannst du Fett und Muskelmasse sehen. Beides wiegt gleich viel, das muss man sich erst mal vorstellen :-) Also trainiere weiter fleißig, du wirst weiter an Volumen abnehmen, auch wenn du nicht viel GEwicht verlierst! Alles Gute

Ich merke gerade, dass der Link nicht funktioniert, keine Ahnung warum. Gebe aber mal in Google Bilder folgendes ein: Fett Muskel. Dann siehst du zahlreiche Bilder von Vergleichen :-D

0

Genau das ist es. Muskeln bestehen ja nicht aus Luft ;) Ich rate dir, regelmäßig deinen Umfang zu messen, an Bauch, Oberschenkel, etc. Da sieht man Erfolge meiste besser, als auf der Wage ;)

Danke, gute Idee! Werd ich mal machen. :)

0

Ob du Muskeln aufbaust, kann man so nicht sagen. 4 Mal die Woche - wann, welche Übungen? Regenerationszeit eingehalten? Welcher Split? Geräte oder Hanteln? Cardio vor oder nach dem Krafttraining? ... vielleicht ist deine Ernährung auch nicht gut genug als dass dein Körper bereit ist noch mehr herzugeben...