Muskelaufbau und Beweglichkeit durch tanzen

2 Antworten

Hi,

ich kann dir Ballett empfehlen. Dadurch wird man relativ schnell gelenkig.

Wenn du fragen zu Ballett hast stehe ich dir gerne zur verfügung.

LG

Durchs Tanzen wird es schwer mehr Muskelmasse aufzubauen, Tanz defieniert eher denn Körper, zieh dir einfach paar Kilo zusätzlich an (Gewichte zum Umbinden) das müsstes bringen

Weißt du bei welchem tanzstil es einigermaßen möglich ist und wo man leicht gelenkiger wird?

0
@madschoo2509

Klingt blöd aber Ballet ist gut für die Gelenkigkeit, ansonsten Probier doch ein Kampfsport diese haben viel mit Tanz gemeinsam zb Capoeira & Kung Fu

0

Welche Tanzarten kann man bei Wettbewerben in der Kategorie Urban oder HipHop tanzen?

Also ich tanze jetzt schon 8-9 Jahre HipHop und wir haben aber nie so richtig besprochen welche tanzarten man bei der Kategorie Urban oder HipHop alles tanzen kann. Ich hab dieses Jahr auch ein Solo getanzt, aber ich bin nach Open verschoben worden...ich frag ja eigentlich auch nur weil ich angst habe das ich nächstes Jahr wieder verschoben werde. Dieses Jahr war ich eine Woche lang bei einem Tanzworkshop und da haben wir House und HipHop getanzt. Und meine Frage ist jetzt welche Tanzarten man bei Urban oder HipHop tanzen kann und ob da House auch dazugehört?

...zur Frage

HipHop Tanzen sieht nicht gut aus,Körperspannung?

so zu meiner Frage

Ich tanze mittlerweile 3 Monate schon

und bei mir sehen einfach die Bewegungen schlecht aus so als wüsste ich nicht wie ich tanze(obwohl ich die choreo kenne) ausser bei einer Bewegung und zwar dem Gravity spin. Sonst sieht alles so locker aus wenn ich mich selbst aufnehme sieht es so aus als wäre ich ein wackelpudding der sich bewegt als hätte er keine Ahnung. Besuche demnächst auch ne Tanzschule

und meine Frage lautet: hab ich zu geringe Körperspannung? Oder bin ich einfach zu untalentiert fürs Tanzen?

...zur Frage

Was für eine Tanzart tanzen die Schauspieler und Tänzer in Step up?

Könnt ihr mir bitte helfen? Und wenn ihr es wisst, wo und wie kann ich so tanzen lernen? Ich tanze schon ein paar Jahre Standard-Latein, also habe ich schon etwas Tanzerfahrung in anderen Bereichen. Schon mal vielen lieben Dank für Antworten!

...zur Frage

Kalorienverbrauch im HipHop?

Ich tanze HipHop und wollte wissen wieviele Kalorien man bei einer Stunde verbraucht (3Minuten Aufwärmen, 3Min. Stretching, 5 Minuten kleines Workout, 50Min. Tanzen). Bin 176cm groß, falls es eine Rolle spielt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?