Muskelaufbau trotz Übergewicht, Proteine, Diät?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das aller wichtigste beim Muskelaufbau und Fettabbau sind eine ausgewogene ernährung, mein Fitness Trainer hat mir ans Herz gelegt:
Morgens Frühstücken, ganz WICHTIG. Am besten was wie Ballaststoffe hat (Körnerbrot/brötchen, Müsli etc. (Nichts mit Eiweiß/Protein)). Warum kann ich dir erklären, dein Körper benötigt über den ganzen Tag jede menge Energie und die holt er sich von deiner Ernährung (ca. 70-80% davon.) Also gut Frühstücken und schon hat dein Körper genug Kalorien die er als Energieschub nutzen kann. Würdest du viel Eisweißhaltiges zu dir nehmen (den Tag über) würde dein Körper das Eiweiß/Protein als Energie nehmen, daher Eiweiß Bildlich gesehen über den Kalorien liegt,
Abends dagegen, sehr viel Obst Gemüse und Eiweiß zu dir nehmen (Quark, Haferflocken, Rindersteak etc. (Aber nur wenn du dich nichtmehr SO sehr Körperlich anstrengen musst)). Denn dann nurtzt dein Körper in der Ruhephase das Eiweiß zum Muskel abbau :)
PS: Wichtig ist das du langsam abnimmst, daher es sonst passieren kann das du so genannte "Lederhaut" bekommen kannst, Haut die einfach nur hängt.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

arminbih 29.08.2015, 01:43

Also ich muss ich eine Diät machen oder kann ich einfach trainieren (Ausdauer/Kraft) und mit solcher Ernährung fortgehen?

0

Hallo! 

Wären Proteine was für mich

 Führt eher zu mehr Gewicht in Form von Fett. Du brauchst beim Training die Mischung aus Kraft und Kondition wenn Dein Ziel Abnehmen ist - wobei letzteres viel wichtiger ist. Hat man solche Probleme mit dem Gewicht dass man diese nicht mit Kraftsport alleine bewältigen kann, so braucht man zusätzlich eine sportliche Aktivität mit einem optimalen Kalorienverbrauch. Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Du verbrennst dann zwar auch leicht mehr Fett, aber mit einem ungleich höheren Aufwand und weniger gesund.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Es gibt nh Tolle App die heisst 'Tägliche Training GRATIS'

Wenn ich ehrlich bin weiss ich jetzt nicht genau was dein Ziel ist aber, schau mal der App vorbei.  Viel Erfolg 

Was möchtest Du wissen?