Muskelaufbau training für alte pferde

3 Antworten

3 mal die Woche klingt viel, ich schätze das beste ist einfach, wenn du es möglichs oft reitest, wenn du kannst.

19

hätte ich auch gesagt.! ;-)

0
6

Ja ich meine ja mit 3 mal die Woche Muskelaufbau reiten aber was kann ich mit ihr machen das sie viel Muskel aufbaut?

1
19
@jasmin2w

Stangenarbeit, Bodenarbeit, Seitengänge, mit Hilfsmitteln arbeiten, ...
Viel Glück.!
<3

0

3x die Woche ist in Ordnung, wenn das Pferd auch sonst gut bewegt wird und im Offenstall/Aktivstall/Weide,.. steht. Sonst ist es viel zu wenig.

Muskeln kann man mit Stangenarbeit, spezieller Bodenarbeit, Bergauf- und -ablaufen aufbauen.

Kann gut sein, dass es etwas länger dauern wird. Wenn das Pferd nicht genug Rückenmuskulatur hat, würde ich das Reiten übrigens sein lassen.

Ich dachte du meinst dich selbst, hätte sonst ein Witz machen können. Schade....

19

hihi ;-)

0
8
@DuLiebe

Weil ich den Witz nicht bringen konnte

1
19
@IE789

sag Ihn doch wenn er nicht verletzend wirkt einfach trotzdem... ? <3

0
19
@IE789

okey, dann nicht.!
ist ja alles gut.! :-#*

0

Welche pferde sind geignet für anfänger?

Ich such ein pferd das man auch sicher imm gelände reiten kann eher ein freizeit pferd eben aber welches???

...zur Frage

Welches Pferd eignet sich am besten als Gelände-Freizeit- Pferd?

Hey, mich würde interessieren welche Pferde sich eignen für Freizeit-Geländeritte? Ins Auge gestochen sind mir Trakehner und Hannoveraner-Pferde, weil ich von ihren Gängen begeistert bin. :-) Aber eignen sich diese auch für ,,Wald und Wiesenritte''?

...zur Frage

Wie baue ich Muskeln beim Pferd wieder auf?

Mein Pferd hatte einen Unfall und hatte 6 Monate Pause und stand nur in der Box. Ich habe ihn wieder antrainiert und reite ihn jetzt schon wieder 3 Monate, aber er hat ziemlich viel zugenommen und hat überhaupt keine Muskel mehr. Wie kann ich ihn trainieren das er wieder Ausdauer und Muskel bekommt und das er wieder abnimmt und wider aussieht wie ein Sport Pferd
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man an einem Trainingstag ein Bierchen trinkt?

Also bin m/15 im Muskelaufbau und trainiere 4 mal die Woche ( Upper/Lower). Meine Frage hat ob es schlimm wäre Alkohol zu konsumieren, paar Stunden nach dem Training ?
Geht der Fortschritt dann verloren und kann der Muskel weiter aufbauen Oder wird der Aufbau angehalten um den Alkohol aus dem Körper zu bekomme ?

...zur Frage

"Trainingsplan" für's Pferd

Hallöchen :-) Mein Pferd hat einen vernarbten Sehnenschaden, kann aber wieder schmerzfrei geritten werden. Leider hat sie jetzt kaum noch Muskeln... Könnte mir jemand sagen wodurch ein Pferd schnell viele Muskeln aufbauen kann? Bitte nicht durch irgendwas spezielles zufüttern, sondern durch Training :-) Danke im Vorraus ! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?