Muskelaufbau (Sixpack,Oberarm etc) in 5 Monaten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit 15 Jahren ist dein Hormonhaushalt noch ziemlich verwirrt. Es kann sein, dass du in 2 oder 3 Jahren viel leichter und größere Erfolge feiern kannst, ohne einen ersichtlichen Grund

Also sagen wir's mal so... Du solltest mit 15 noch keinen allzu muskulösen Körper erwarten da du dich ja noch entwickelst! Aber das hört man ja immer... ;-)

Bei jedem Menschen ist eine Art Six-Pack bereits vorhandenen, bei den meisten jedoch durch eine Fettschicht verdeckt! Daher gilt es, diese zunächst wegzubekommen... Am besten durch Ausdauersportarten wie schwimmen, laufen, etc. Dabei wird die Fettschicht zum Teil in Muskelmasse umgewandelt - diese bleibt allerdings nur bestehen, wenn man den Sport mehrmals die Woche wiederholt 3-4 mal! Nach spätestens 4 Monaten siehst du dann erste Erfolge in den Waden und Oberschenkeln!!!

In den Armen Muskeln aufzubauen benötigt etwa gleich viel Zeit (3 Monate) um erste gute Erfolge wahrzunehmen! Diese erzielst du durch Krafttraining wie Liegestütze etc. Allerdings müssen diese täglich wiederholt werden...

Das beliebte Six-Pack bekommt man ziemlich schnell!!! Um es auszuprägen eignen sich z.B. Sit-Ups und andere Kraftübungen... Die Halsmuskeln werden gleichzeitig mit den Bauchmuskeln aufgebaut!

Zusätzlich zu den ganzen Aufgaben ist die ausgewogene Ernährung aber auch ein entscheidener Punkt! Iss viel Gemüse und Obst und trinke viel Wasser!!!

Wenn du dies alles befolgst solltest du schnell zum gewünschten Ergebnis kommen - allerdings nimmt es ziemlich viel Zeit in Anspruch!!!

Was ist jetzt eigentlich deine Frage?

Power dich in den 30 Minuten richtig aus. Mach so viel du kannst in diesen 30 Minuten. Das bringt auch schon mal ne Menge. Und wenn die ersten Erfolge kommen, bekommst du vielleicht automatisch mehr Lust mehr zu trainieren.

In 5 Monaten kann man auf jeden Fall schon deutlich sichtbare Ergebnisse erzielen.

Was möchtest Du wissen?