Muskelaufbau schnelle Ergebnisse?

7 Antworten

ja wie du schon selbst erahnt hast bringt Training ohne die entsprechende Ernährung nicht viel.. Die Muskeln brauchen die Proteine zum Wachstum, allerdings sind Proteinpulver(Whey,MKPs,Caseine etc.) Nahrungsegänzugsmittel und werden dir wenn du deine Ernährung nicht auf deinen Bedarf abstimmst mehr Schaden als nutzen bringen.. Kreatin ist was für Hochleistungssportler das würde ich dir erst nach 1-2 jahren intensivem Training raten wenn du zB merkst das du schwieriger Muskelmasse aufbaust aber bis dahin ist ein weiter Weg.. Die BBs die du in Zeitschriften wie Flex und der gleichen findest nehmen aber noch ganz andere Dinge und machen sachen mit ihrem Körper die keiner von uns bereit ist zu machen,eins kommt nach dem andern erst Protein, dann Kreatin dann Hormone hier Steroide da, das ist schon ne Sucht, hoffe du verstehst wo das hinführt.. Wenn du eh ins Fitness Studio gehen möchtest lass dir dort von einem FT einen Ernährungsplan erstellen und gewöhn dich daran.

Zu viel Eiweiß ist nicht gesund. Also entweder Eiweißshake ODER, was besser ist, täglich früh einfach Rührei essen, aber nicht unbedingt die ganze Eierpackung.

Eiweiß ist mit Fetten die urtümlichste Energieform. Unsere Körper sind darauf eingestellt, daher ist Eiweiß nicht schädlich. Und Eiweiß wird in rauen Mengen zum Muskelaufbau benötigt.

0
@Brenner02

Natürlich ist Eiweiß im Überfluss schädlich und diese Shakes fördern erst, dass man überhaupt zu viel Eiweiß zu sich nimmt. Die Mengen, die man täglich durch die normale Nahrung zu sich nimmt, reichen aus. Wichtig zu wissen ist jedoch, dass auch ein Zuviel an Eiweiß die Gesundheit des Menschen beeinträchtigt. Durch eine länger anhaltende eiweißreiche Kost kann der Harnsäurespiegel im Blut ansteigen. Die Folge ist Gicht. Außerdem begünstigt eine hohe Proteinzufuhr Osteoporose, denn je mehr Eiweiß aufgenommen wird, desto mehr Kalzium scheiden die Nieren aus. Der für die Knochen wichtige Baustoff geht damit verloren und fördert zudem die Bildung von Nierensteinen. http://www.golonglife.de/2003_02/eiweiss.htm

0

Wozu musst Du das eigentlich haben? Wenn Du damit mehr Erfolg bei Frauen einredest,liegst Du mit Sicherheit daneben! Vergiss´ diesen teueren Blödsinn, an dem nur die Fit.-ST. verdienen! Proteine kosten sehr viel Geld, machen Dich nicht zum Popeye! Bin selbst sportlich tätig! Umarme die Frauen und drücke ihnen nicht den Hals zu!

Was möchtest Du wissen?