Muskelaufbau ohne massephase?

1 Antwort

Hallo! Sicher kannst Du auch etwas an der Muskulatur ändern wenn Du normal weiter isst aber willst Du wirklich viele Muskeln aufbauen so wirst Du dafür auch mehr  Kalorien brauchen.

Ich hasse übrigens das Wort Massephase. Phase steht immer für vorübergehend.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Wann sollte man für den Muskelaufbau Quark essen?

Hallo, Wann sollte ich für meinen Muskelaufbau am besten Quark essen? Natürlich trainiere ich auch, Muskeln bilden sich ja nicht nur durch Quark essen :) Mfg

...zur Frage

Kalorienüberschuss beim Muskelaufbau durch Alkohol?

Also ich trainiere jetzt seit ein paar Monaten. Um Effektiv Muskeln aufbauen zu können, muss man ja mehr Kalorien essen, als man tatsächlich verbraucht. Ich esse ca. 300kcal jedn Tag mehr. Allerdings gehe ich ein paar mal im Monat feiern und trinke etwas Alkohol (1-2 Bier, manchmal etwas Vodka oder so aber eher selten; und ja ich weiß, Alkohol ist nich förderlich für den Muskelaufbau) Aber soll ich jetzt die kcal. vom Alkohol mit einberechnen? Oder kann mein Körper diese Kalorien gar nicht für Muskeln her nehmen?

...zur Frage

Kalorien, Muskelaufbau hilfe?

Hallo, ich möchte mehr muskelmasse aufbauen,bin weiblich 18 jahre und weis nicht ganz wie
bzw. möchte ich in keine massephase rutschen
wenn ich sage ich mal 2500 kalorien zu mir nehme und das komplett mit gesunden mahlzeiten,sieht man dann das ich in der „massephase“ bin? blöd gesagt,aber versteht ihr was ich meine?

...zur Frage

Wie kann ich mehr essen für muskelaufbau?

Ich will umbedingt Muskeln aufbauen...nun habe ich mal meine Ernährung getrackt und habe bei für mich sehr viel essen nur gegen die 2000cal bekommen...wie kann ich mehr esse?
Ps: bin m16, 175cm und 54kg

...zur Frage

Muskelaufbau ohne Kohlenhydrate

Um Muskeln aufzubauen brauche ich ja einen Kalorienüberschuss. Kann ich mit genügend Kalorien auch Muskeln mit wenig bis keinen Kohlenhydraten in der Ernährung aufbauen, dafür viel Eiweiß und guten Fetten, quasi LowCarb? oder benötige ich einen gewissen Anteil an Kohlenhydraten?

...zur Frage

3500 kcal essen, Blähungen?

Habe heute mit der Massephase angefangen.
467g carbs, 170g eiweiss, 95g fett. habe 3509 kalorien zu mir genommen und die makros alle recht gut erreicht. das essen macht mir keine probleme, nur dass ich jetzt oft furzen muss xD
ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?