Muskelaufbau oder Abnehmen bei leichtem Übergewicht?

4 Antworten

Hallo! Beginne einfach mit dem Training und schau was wird. Muskeltraining ist gut und verbraucht Fett - aber : Hat man solche Probleme mit dem Gewicht dass man diese nicht mit Kraftsport alleine bewältigen kann, so braucht man zusätzlich eine sportliche Aktivität mit einem optimalen Kalorienverbrauch. Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Du verbrennst dann zwar auch leicht mehr Fett, aber mit einem ungleich höheren Aufwand und weniger gesund.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Muskeln aufbauen. Der BMI hat nur sehr wenig Aussagekraft.

Geh einfach ins Studio, und mach da dein Krafttraining. Das verbraucht schon genug Kcal..

Abends essen bei Diät - Vollkornknäckebrot?

Kann man abends bei einer Diät Vollkornknäckebrot mit Magerquark essen oder sollte ich eher auf Eier zurückgreifen?

Und was kann man abends noch essen zum abnehmen?

...zur Frage

Magerquark abnehmen muskelaufbu

Abends magerquark zu essen baut ja die muskeln auf aber es hat ja schon nicht wenige Kohlenhydrate und kalorien nimmt man dann eig nicht zu?

...zur Frage

magerquark mit Süßstoff am morgen zum Abnehmen geeignet?

Ist das gut zum abnehmen geeignet wenn ja wie viel kann ich essen von den Magerquark (500g Packung) und vom Süßstoff bekomme ich kein Heißhunger !

...zur Frage

Darf man abends Apfel mit Magerquark essen?

1.Darf man das essen, wenn man abnehmen will?

  1. Darf man das essen, wenn man Muskeln aufbauen will?
...zur Frage

Haferflocken mit Milch und Zucker = Dickmacher?

Hey Leude,

Ich wollte man ein paar Kilo abnehmen. Bin nicht übergewichtig und mache Kraftsport und gehe ab und zu Joggen. Nun esse ich einmal am Tag ne Schale mit Haferflocken und Milch. Ohne etwas sünem mag ich die gar nicht leider. Also mache ich immer Zucker mit rein. ca. 2-3 Löffel bei guter Menge Haferflocken.

Wollte Fragen ob es in der Art sehr ungesund ist die Haferflocken zu essen oder es lieber ganz bleiben zu lassen.

...zur Frage

Täglich 10 Km gehen, hilft das gegen Durchblutungsstörung?

Hallo,

ich (30, m, leichtes übergewicht) habe Durchblutungsstörung und habe meine Ernährung umgestellt. Ich gehe mit Schrittempo fast täglich ca. 10 Km (ohne etwas zu essen).

Zu Hause dann Obstsalat (mit Sonnbl.+Leinsamen+Rapsöl Omega-3 Öl von Becel), Makrelenfilet oder Thunfisch, 1 Stück Bort trocken, Orangen Saft oder Milch. Das abwechselnd mit Hähnbrust/schenkel, Wassermelone oder Goudakäse.

Frage: Kann ich so abnehmen und hilft das gegen Durchblutungsstörung bitte? Sollte lieber Olivenöl benutzen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?