Muskelaufbau, Oberkörper und Beine auf den gleichen Stand bringen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also zuerst ist zu sagen dein Gewicht ist für deine Größe sehr leicht

Du solltes zunächst anfangen Muskeln aufzubauen dafür geht es nicht unbedingt ums viel Essen sondern eher um Eiweißreich essen. Sprich du kaufst dir entweder einen Eiweißshake/riegel oder du isst Hühnchen Eier und anderes waas viel Eiweißenthällt.

Dann zum Training an sich beim Muskelaufbau ist es wichtig wenige wiederhohlungen zu machen aber an seine Grenzen zu gehen wenn du die Ausdauer deiner Muskeln trainieren willst mach viele wiederhohlungen mit wenig gewicht.

Du kannst an einem Tag Beine am nächsten Tag Oberkörper trainieren aber niemals das gleiche hintereinander sonst werden keine Muskeln aufgebaut nach dem Training Eiweiß zu dir nehmen und die Muskeln sollten wachsen.

Hoffe ich konnte helfen.

Ich habe oft gelesen das man erstmal Masse aufbauen sollte, also viel essen wie z.B. Proteine sowie Kohlenhydrate und fette zu sich nehmen. Da meine Beine aber schon breit sind möchte ich sie nicht noch breiter machen als sie jetzt schon sind wenn du verstehst was ich meine. Ich möchte das mein Oberkörper sich proportional zu meinen beinen anpasst und das in einem gesunden Verhältnis. Dazu habe ich es auch schwer zuzunehmen. Ich koche mir meisten 2-3 große Teller, Z.b. Reis mit Hühnchen Brokoli und Paprika, Vollkornspaghetti mit Hackfleisch Zuchini, Oberginen und Gurken + Tomatensauße. usw..

0

Wenn du Deinen Oberkörper trainierst, wirst du große Noob Gains machen. Wenn deine Ernährung stimmt, kannst du diesen Effekt boosten.

Ich nehme an, dass du schon seit paar Jahren Fußball spielst. Somit sind deine Beine schon geschätzt bei deinem 30% natürlichen Muskelaufbau-Potential. Dahingegen ist dein Oberkörper quasi bei 0% natürlichen Muskelaufbau-Potential. Dein Oberkörper wird schnell wachsen

Heißt das ich muss meine Beine nicht trainieren da sie vom Fußballspielen schon trainiert werden? Und wird dann mein Körper die Meisten Nährstoffe in den Oberkörper investieren?

0
@jannickxd1

Trainiere UK und OK. Achte aber beim UK-Trainig darauf auf, dass du nicht zu hart trainierst

0

Was möchtest Du wissen?