Muskelaufbau o. Definieren?

Bild. - (Muskelaufbau, Fettabbau, definieren)

2 Antworten

Definitiv Muskelaufbau. geh erstmal auf Masse da du ja schon MMA machst brauchst du nicht zu definieren. Das kommt dann automatisch. Wenn du sonst nichts machen würdest würde ich dir definieren empfehlen aber so nicht.

An sich ist es deine eigene Entscheidung schließlich musst du wissen ob du ein richtigen strongman geiler findest oder einen extrem shredded Typen
Aber ich empfehle dir erstmal massephase
Der Sommer ist schließlich vorbei :)

Bauchfett loswerden und danach Muskelaufbau oder umgekehrt?

Hallo,

wollte fragen ob ich eher den Bauchfett erst loswerden sollte ,dass heist 1-2 Monate den Bauch um einige zentimeter abspecken, oder direkt in den Muskelaufbau einsteigen und danach definieren.

Hab im moment so um die 93 cm Bauchumfang, wäre auf dem beigefügten Bild bei 26-30 %. Wollte halt bis zum Sommer den Bauch etwas loswerden und einen guten defnierten Körper haben.

Wenn ich jetzt in den Muskelaufbau steige, nehme ich ja zusätzlich am Bauchumfang zu oder nicht ?

danke im voraus

...zur Frage

Kampftrainig welche übungen?

Hey, welche Übungen gibt es für Kampfsport ? also was genau trainieren die Kampfsportler und wie ? Möchte selbst etwas trainieren, ich mache zurzeit Kraftsport (Muskelaufbau, Bodybuilding) möchte aber in richtung Ausdauer gehen. Also was die Kampfsportler halt eben machen,

...zur Frage

Ist es mit 14 Jahren zu spät für Kampfsport?

Hallo, ich bin zurzeit 15 und habe vor nem Halbenjahr (mit 14) mit Thai - Boxen (Escrima) angefangen und will nach der Schwarzen schärpe zum MMA und danach zum UFC. Habe ich zuspät mit Kampfsport begonnen? Weil hab keine lust als alter Opa im ring zu kämpfen.

...zur Frage

Workout zum Boxer-Muskelaufbau

Peace, ich bin 14 Jahre alt, etwa 1,77m groß und wiege etwa 63kg, ein Kollege von mir wollte mit mir mit dem Boxen beginnen, könnte mir jemand einen netten Traings- und Ernährungsplan, für Heimtraining mit Hanteln etc. und Training im freien zusammenstellen, das Training kann auch ruhig etwas länger dauern, dadurch, dass ich früher noch MMA gemacht hab, und für mein Alter ziemlich definierte Muskeln hatte (wovon jetzt noch ein kleiner Rest übrig ist), weiss ich, dass ich dem standhalte, und mein Workout nicht mittendrinnen abbreche :D könnte am Tag eine, maximal zwei Stunden dafür "opfern", vielen lieben Dank schonmal im Vorraus :-)

...zur Frage

Ich will MMA trainieren (Kampfsport) und will mich anmelden bin aber keine 18j?

Ich bin jedoch noch keine 18 (Bin 17 Jahre alt) und möchte mich ohne meine Eltern anmelden. Da sie zurzeit keine Zeit haben natürlich würde der Vertrag auf mein Konto gehen da ich selber schon Geld verdiene aber nur noch nicht 18 Jahre alt bin. Kampfsport MMA

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?