Muskelaufbau nur durch sport?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beides kombiniert bringt das Bestergebnis. Klar kannst du nur durch richtiges Training Muskeln aufbauen, jedoch wird sich der Effekt mit der richtigen Ernährung um einiges Verstärken.

BeautyJunkie 07.03.2011, 15:58

ich weiß aber nie was man so essen könnte ? z.b esse ich gerne volkornbrot weiß aber nich was man als aufschnitt dann nehmen kann?

0

Ich hab das gleiche problem wie du, mache aber seit einem Jahr aktiv Kraftsport und tadaa ich lege kilo um kilo zu :)

Muskelmasse wird dir ganz sicher mehr gewichtverleihen.

Zum Muskelaufbau gehört das Training UND genug Nährstoffe und wenn du mehr gewicht auf die waage bringen möchtest solltest du etwa 1000kcal am tag mehr essen.

es gibt einen haufen bücher dazu..

Domii212 07.03.2011, 16:19

1000kcal ist ein bisschen übertrieben.

0
wertzuiop123 07.03.2011, 19:48
@Domii212

nja nicht wirklich.. kommt darauf an wie man veranlagt ist, ob soft- oder hardgainer oder relativ "normal"

0

Nur durch Sport wirst Du da nichts sehen.

Nur vom Essen wachsen keine Muskeln.

Iss viel und richtig, alle 1-3 Stunden essen.

Richtig trainieren, 2-4 mal pro Woche.

Was möchtest Du wissen?