muskelaufbau nach dem training

6 Antworten

magerquark mit früchten drunter... oder n mehrkomponenten proteinshake.. denn du musst bedenken, dass du nachdem training nur ein zeitfenster von einer halben stunde hast.. meistens duscht man im studio ja noch und dann noch der weg nach hause.. halbe stunde weg und zack zu spät... darum trinken viele direkt im fitnessstudio ihren eiweissshake.. denn sonst nimmt der körper sich das eiweiss aus den muskeln und sie bauen ab

Das ist genau der Grund wofür es Shakes gibt. Aber wenn du meinst das sei nicht natürlich dann ist das deine Entscheidung. Wichtiger ist auch die Speicher wieder zu füllen nach dem Sport. das Eiweiss braucht er erst in der Nacht und in den Tagen nach dem Sport.

Wenn die Speicher leer sind (nach ca. 1 Stunde Sport) baut der Körper erst wieder seine Muskeln ab um Energie zu gewinnen.

Fisch mit Kartoffeln und Gemüse ohne Soße...

Aber du hast nach dem Training (1/2 - 2 Stunden) ein "Anaboles Fenster"... In der Zeit nimmt dein Körper Nährstoffe schneller als gewöhnlich auf.

Eiweißshake als Nahrungsersatz wenn man abnehmen möchte?

Hey, ich würde gerne abnehmen und ein paar muskeln bekommen deswegen habe ich mir gedacht mein abendessen gegen einen eiweißshake zu tauschen damit mein körper eiweiß bekommt und ich nicht noch eine weitere mahlzeit am tag habe. Ist das möglich bzw sinnvoll oder habt ihr einen anderen tipp?

Danke im voraus

...zur Frage

Was soll ich jetzt für den Muskelaufbau essen?

Zurzeit befinde ich mich nicht zu Hause, sondern im Ausland, genauer im Hotel. Leider hat das Hotel weder Fitnessbereich, noch ein Buffet, an dem man sich nach seinen Kriterien etwas auswählen kann. Ich versuche mein Training daher mit Liegestützen und Dips an Stühlen, Squats usw. auszuführen. Das wesentliche Problem ist jetzt allerdings, dass ich meist nur das essen kann, was auf dem Plan steht, und da stehen teilweise auch Gerichte, die für den fettfreien Muskelaufbau kaum geeignet sind (z.B. Suppe mit Speck, Pizza u.ä.). Zum Frühstück konnte ich als Kohlenhydratquelle dann auch nur zwischen Cornflakes und Baguette aus Weißmehl wählen, weshalb ich dann die Cornflakes genommen habe. Meine Frage ist, ob ich die Kalorien, die ich nicht durch mögliche gute Quellen bekommen kann und die ich für den Muskelaufbau brauche, durch die eher ungeeigneten Quellen auffüllen soll, oder nicht? Besonders das Eiweiß macht bei der Auswahl Probleme ( keine Kritik an das Hotel überings). Obst gibt es zum Glück genug. Ich hoffe ich versteht, was ich euch zu fragen versuche und könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Lennart

...zur Frage

Eiweißshake für Diät ohne Kohlenhydrate und Zucker?

Brauche pures Eiweißshake was mir nur Eiweiß gibt ohne Zucker etc. Also bin am abnehmen und nach dem training muss ein shake sein nur ich brauche keins mit kohlenhydraten oder zucker. Was könnt ihr mir empfehlen???

...zur Frage

Was kommt in einen Eiweiss Shake rein?

Hei leute ich möchte meine Muskeln aufbauen, mit einem Eiweiss shake.
Während dem Training.

...zur Frage

Wie schnell baut der Körper Muskeln an?

Also bin im Muskelaufbau und kann leider 2 Wochen kein effektives Training machen und die Ernährung ist auch net so. Hab genug Eiweiß also 1.5 so normalerweise nehem ich 2.5. ich mach 4 mal die Woche Training aber jetzt gehts nur mit dem Körper
Also ich werde jetzt 4 kg zu nehmen aber wenn ich nicht effektiv trainiere wie lange dauert es bis der Muskel abbaut

...zur Frage

Wie viel Gramm Eiweiß sollte ich zu mir nehmen, wenn ich regelmäßig im Fitnessstudio trainieren gehe?

Ich bin 19, w und trainiere seit mehr als nem Monat. Ich wiege 59 kg, bei einer Größe von 1,75 m.. gestern habe ich morgens naturjoghurt mit Beeren gegessen, nachmittags Teigtaschen mit frischkäse (wareniki, vielleicht kennt das jemand :D) und nach dem Training einen Eiweißshake. Ist das von der Eiweißzufuhr genug, oder sollte ich noch mehr essen? Mein Ziel ist es meinen Körper zu straffen und paar Muskeln aufzubauen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?