muskelaufbau nach dem training

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

magerquark mit früchten drunter... oder n mehrkomponenten proteinshake.. denn du musst bedenken, dass du nachdem training nur ein zeitfenster von einer halben stunde hast.. meistens duscht man im studio ja noch und dann noch der weg nach hause.. halbe stunde weg und zack zu spät... darum trinken viele direkt im fitnessstudio ihren eiweissshake.. denn sonst nimmt der körper sich das eiweiss aus den muskeln und sie bauen ab

Esse 2-3 Stunden vor dem Train und 1 Stunde nach dem Train kalorienreiche Mahlzeit mit viel Eiweiss. Zusätzlich könntest du direkt nach dem Train einen PWO Shake reinhauen.

"bitte kein eiweißshake ich will ein natürliches muskelaufbau"

ich denke ein Whey-Protein ist nichts unnatürliches. Immerhin sind dort die selben Aminos, die in der Nahrung vorkommen.

Das ist genau der Grund wofür es Shakes gibt. Aber wenn du meinst das sei nicht natürlich dann ist das deine Entscheidung. Wichtiger ist auch die Speicher wieder zu füllen nach dem Sport. das Eiweiss braucht er erst in der Nacht und in den Tagen nach dem Sport.

Wenn die Speicher leer sind (nach ca. 1 Stunde Sport) baut der Körper erst wieder seine Muskeln ab um Energie zu gewinnen.

Fisch mit Kartoffeln und Gemüse ohne Soße...

Aber du hast nach dem Training (1/2 - 2 Stunden) ein "Anaboles Fenster"... In der Zeit nimmt dein Körper Nährstoffe schneller als gewöhnlich auf.

Vitamin tabletten

HerrHagen 23.01.2012, 16:13

Öhm... Eiweiss?

0

Wie lange trainierst du?

cyman2 23.01.2012, 16:00

ungefähr 60 min

0
Shane01 23.01.2012, 16:00
@cyman2

Dann iss dein Hähnchen eben eine Stunde vor dem Training....

0
HerrHagen 23.01.2012, 16:12
@Shane01

Lol! Dann ist alles Blut im Darm und du hast 0 Power...

0

Was möchtest Du wissen?