Muskelaufbau mit viele Kalorien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

aber um Muskeln aufzubauen muss ich 2500-3000 Kalorien essen<

Ob das so ist hängt von Quantität und Intensität Deines Trainings ab. Bei mir lag das ( und liegt fast noch) vermutlich wohl über 5000 Kcal. Bundesliga Gewichtheben. Gezählt habe ich nie.

Krafttraining verbraucht Fett. Muskeln tun das auch noch wenn Du schläfst. Aber : Hat man solche Probleme mit dem Gewicht dass man diese nicht mit Kraftsport alleine bewältigen kann, so braucht man zusätzlich eine sportliche Aktivität mit einem optimalen Kalorienverbrauch. Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Nein man kann nicht gleichzeitig Muskeln aufbauen und Fett verbrennen. Du musst einen Kalorienüberschuss haben.

Was möchtest Du wissen?