Muskelaufbau mit Langhantel wie oft die Woche?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schmerzen sind wahrscheinlich eine Überlastungserscheinung der Sehnen, diese wachsen nicht so schnell wie Muskeln. Gerade bei Beugebewegungen der Arme, sind diese sehr belastet.

Du machst im Moment nur Pull, also Ziehbewegungen. Das ist nicht sonderlich empfehlenswert, da du so Gefahr läufst, Dysbalancen zu entwickeln. Ein Trainingsplan sollte immer Spieler und Gegenspieler berücksichtigen. Gegenspieler von aufrechtem Rudern z.B. wäre Bankdrücken. Gegenspieler von Curls eine Trizepsübung.

Empfehlung: Such dir einen Trainingsplan im Netz oder noch besser, lass dich in einem Studio beraten. Du kannst da sicher auch in ein eines gehen und fragen, ob man dir Tipps für zuhause geben kann.

Und sonst google mal nach Trainingsplan. Krafttraining ist komplex, birgt Risiken für Fehler und braucht Anleitung. Man geht ja in der Regel auch nicht einfach so Tennis spielen ;)

Danke dir :) sehr empfehlenswerte Antwort. Werde ich beherzigen :)

1

Was möchtest Du wissen?