Muskelaufbau mit etwas Übergewicht

6 Antworten

Hallo Neo! Sicher geht das, man muss sein Training aber immer den Zielen anpassen. Hat man solche Probleme mit dem Gewicht dass man diese nicht mit Kraftsport alleine bewältigen kann, so braucht man zusätzlich eine sportliche Aktivität mit einem optimalen Kalorienverbrauch. Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Du verbrennst dann zwar auch leicht mehr Fett, aber mit einem ungleich höheren Aufwand und weniger gesund.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück.

Der Muskelwachstum wird steigen;) Man sieht es nur halt nicht so schnell. Ich kann ihm nur empfehlen sich ein bisschen bei der Ernährung zu erkundigen,da die Ernährung 80% beim trainieren ausmacht.Dann wird das schon klappen ;)

Ok :) Danke für die Antwort.

0

Das wichtigste gesunde ernährung, joggen wenn dann im Fitnessstudio auf dem crosstrainer dort ist das gewicht was auf ihm lastet wenn er auf normalem boden läuft nicht so hoch die Knie können so stark geschädigt werden. Er soll im Fitnessstudio ruhig Krafttraining machen weniger Gewicht mehr wiederholungen so baut er muskeln auf und fett ab :) Ansonsten noch zusätzlich von einem Trainer dort beraten lassen ich kann da FitStar empfehlen wenn du das kennst.

Durch Joggen Muskeln verlieren?

Ziel : Oberschenkelmuskel/Po Muskel abbauen- weil extrem groß.

Will etwas an den Oberschenkelmuskeln nun abbauen. Mir wurde empfohlen lange und mit wenig Intensität laufen zu gehen. Also über einen längeren zeitraum,dazu noch vor und nach dem Training keine Kohlenhydrate aufnehmen.

Problem. : Ich trainiere meinen Oberkörper ( der liegt aber Verhältnismäßig hinterher) und will diesen aufbauen. Ernähre mich tagsüber Eiweißsreich , und bin im Kalorienüberschuss.

Wie sollte ich das am besten hinkriegen damit vor und während dem Joggen keine Kohlenhydrate aufgenommen werden ?

Ich würde einfach abends um 9 Uhr joggen gehen und somit hab ich dann vor dem schlafen keine Kohlenhydrate, und der Muskel würde sich über Nacht abbauen ?

Esse nur vor dem schlafen Magerquark.(Hat keine/kaum Kohlenhydrate)

Könnte das funktionieren ? Bitte auf meine Frage antworten also nicht " Oberschenkel Muskeln sind schön etc. "

Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?