muskelaufbau mit 14 jahren

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Man kann muskeltraining betreiben! Allerdings streiten Wissenschaftler und Ärzte noch darüber ob es dem Körper schaden kann wenn man mit 14 oder 15 Jahren bereits Muskelaufbau training betreibt, so behaupten einige es können wachstumsstörungen auftreten. Ich habe selber mit 15 angefangen Muskelaufbautraining zu betreiben und habe keine Probleme im Wachstum bemerkt, und das obwohl ich nicht gerade wenig trainiert habe. Also kann ich aus eigener erfahrung nicht bestätigen, dass es probleme geben kann. Allerdings solltest du dich evtl. vorher mit einem Arzt unterhalten und eine Routine untersuchung machen lassen, ob du Körperlich fitt genug bist um deine muskeln gezielt zu trainieren und wie stark du sie trainieren solltest / kannst.

Ja, du brauchst für das Fitness Studio lediglich ein Artztliches Atest. Zuhause kannst du mit Hanteln trainieren. Ich rate jedoch zu nicht alzu viel Gewicht.Gruß: namenl0s

is deine Entscheidung, ich hab mit 14 angefangen, und bisher gibts keine Probleme

ja, du kannst dich zum jugendtraining anmelden, aber ich glaub du darfst nur 2mal in der woche

Beinmuskeltraining:

Auf Youtube - rechts - gibts mehr!!

Sixpack Training:

Auf Youtube - rechts - gibts mehr!!

Was möchtest Du wissen?