Muskelaufbau mit 14 gut oder schlecht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke das mal aus dem Bauch gefühl heraus, dass es mit 14 noch nicht optimal wäre die Muskeln aufzubauen. Wenn du bisschen fitter werden willst, geh jogger. Aber Muskel aufbauen vielleicht so mit 16/17.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht schlimm, in deinem Alter ein paar Kilo Muskeln aufzubauen. Mit dem Fitnessstudio würde ich jedoch erst mit 16 oder 17 anfangen, weil ansonsten das Muskelwachstum das Knochenwachstum hemmen könnte. Aber einfaches Hanteltraining ist mit 14 zu empfehlen, solange du dir Tipps zur ordentlichen Ausführung holst. Denn damit ist es kaum möglich, so viele Muskeln wie mit einem Training im Fitnessstudio aufzubauen.

Heutzutage hast du sehr viele Medien zur Verfügung. Nutze diese auch. Auf Youtube sind die älteren Videos von Karl Ess zu empfehlen, in denen er Übungen erklärt. Die jetzigen Videos von ihm sind nur noch Werbung für seine eigene Marke. Im Internet gibt es auch Seiten wie Uebungen.ws, welche ebenfalls sehr hilfreich sind und von denen du viel Wissen ziehen kannst. Auch einige Bücher wie "Der Muskel Guide" zeigen die Muskelpartien, welche die Übungen beanspruchen, besser als alles andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?