Muskelaufbau mit 13?!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich habe mal auf relativ hohem niveau geturnt...

krafttraining mit geräten gabs erst ab 16...

aber übungen, wie klimmzüge, liegestütze usw.

kannst du immer machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PS3freak1446
01.10.2010, 22:10

danke , dann mach ich das jetzt :)

0

also ich bin auch 13 und mach das.den wachstum kann das ab 13 gar nicht mehr schaden weil ich sonst nicht 1.82 M groß wäre xD.aber machs wie ich, jeden abend 10-20 liegestützen, erstmal 10, und helf bei zB. Autoreperaturen deines Vaters.Bei den ganzen großen Schrauben rein und rausdrehen bekommst du ruckzuck gute Muskeln.Gewichte heben hilft aber auch und trainiert den Bauch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das wirkt sich nur bei extremen Krafttraing aus. Aber ich mach nun schon seit ewigkeiten regelmäßig Liegestützen und ein bisschen Sachen mit Hanteln und es nützt erstens wirklich was und zweitens bin ich nicht besonders klein... :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh klettern, das schadet überhaupt nicht und du kannst ganz schön Muskeln aufbauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ein ehnliches problem habe ich auch ich spiele leistungs messig tennis und wollte etwas an meinen oberarmen brust und bauch machen ich fing an mit hantel training situps usw.nach einer woche sah man die ersten verenderungen .Ich trenirte sehr viel teglich um genau zu sein ich fragte in internet form nach ob das schedlich ist alle antworteten das das die wachstums fasen unter drückt und rücken schmerzen verursacht ich bn jetzt 13 und 156 cm gross relativ klein ich glaube das mein wachstum unter drückt wurde also übertreibe es nicht das mit dem wachstum normalisirt sich aber wider mit der zeit .

Und wenn du wirklich muskeln aufbauen möchtest reichen ligestützen und situps nicht aus Du must deine komplete ernehrung umstellen du must sehr viele eiweise zu dir nehmen wenn du nehmlich nur trenirst dann bringt das alles nichts da deine muskeln sonst zu 60% langsamer wachsen beachte das .Die beste emphelung die ich dir nur machen kan ist das du wartest bist du 16 bist und dann in ein fitnesstudio gehst da gibt es workschops und fitnes trener die auf dich achte das du alles richtig machst.Ich wünsche dir alles gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?