Muskelaufbau Kalorien zu hoch?

2 Antworten

Im Kaloriendefizit kann man mit genug Proteinen und regelmäßigen Training auch Muskeln aufbauen. Aber bei dir reicht es denke ich wenn du jetzt weder Kaloriendefizit oder Kalorien Überschuss machst, sondern einfach deinen Gesamtumsatz isst und dein Training machst und langsam immer mehr Kalorien essen.

Wie lange sollte ich denn erst einmal nicht im Überschuss aber auch nicht im Defizit sein bis ich langsam meine Kalorien wieder etwas erhöhen würde? Kann man denn wenn ich mich nicht im Defizit aber auch nicht im Überschuss befinde trotzdem effektiv Muskeln aufbauen denn mit einem leichten Überschuss soll es doch besser/schneller gehen Muskeln aufzubauen oder nicht?

0

Wie hoch ist denn Dein Überschuss? Ich peile immer so 350 Kalorien pro Tag an.

Weiß ich eigentlich gar nicht 😁. Ich nehme täglich ca. 2756 Kalorien zu mir. Ich habe noch nie herausgefunden wie viel Kalorien ich zu mir nehmen müsste um nicht abzunehmen aber auch nicht zuzunehmen 😂.

0

Was möchtest Du wissen?