Muskelaufbau Hilfsmittel, habt ihr Tipps?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BVBStar! 

Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Dennoch mehr? dann schau mal in diese Seite : 

proteineeiweiss.de/proteinreiche-nahrungsmittel

Alles Gute. 

Danke für deine Antwort;)

1
@kami1a

Nice,Kommst du aus Dortmund? Heißt du kamilla? Heja BVB!!!;)

1
@BVBStar1909

Nein aber noch ein wichtiger Tipp : 

Lass Dich nicht zu anabolen Steroiden ( Anabolika ) überreden.

0

Möglichst Eiweißhaltige Lebensmittel zu sich nehmen wie Fleisch,  eier, Bohnen,  frischkäse/Quark,  Käse, nüsse usw.   Auch selbstgemachte/ whey proteinshakes helfen gut, diese sollte man immer nach dem Training zu sich nehmen.  Wichtig ist es außerdem, dass mann nicht nur Eiweiß zu sich nimmt,  sondern auch Kalorien und genügend Kohlenhydrate.  Nur so kann der Körper optimal das Eiweiß im Körper aufnehmen. Außerdem ist es wichtig, dass du mehrere kleinere Mahlzeiten zu dir am tag nimmst und auch kurz vorm Schlaf zu dir nimmst. Denn in der ruhephase werden die muskeln aufgebaut und brauchen genügend Energie dafür.  

LG ;) 

Wenn du Kraftraining machst, solltest du Lebensmittel zu dir nehmen, die Eiweiß erhalten. Dafür brauchst du nicht irgendwelche Eiweißshakes oder Pulver, sondern es genügt z.B. Banane, Eier,... zu  essen. Aber immer gut trainieren, dann wird das sicherlich was ;D Viel Erfolg:)

Muskelaufbau beschleunigen mit Trenorol?

Kann man mit diesen Trenorol Tabletten wirklich seinen Muskelaufbau deutlich fördern? Ist es auf Dauer schädlich für die Leber? Bringt nur die Nadel was? Frage deshalb weil ich seit fast 3 Jahren echt sehr hart 4 mal die Woche à 2,5 Stunden trainiere und der Muslelaufbau bei mir verhältnismäßig echt sehr langsam ist, was öfter zu Verzweiflung führt. Ich weiß dass alles genetisch veranlagt ist, aber könnten diese Tabletten was bringen. (Endomorph, 177cm, 78kg)

...zur Frage

Welche Lebensmittel sind enorm wichtig für den Muskelaufbau?

...zur Frage

Welche Lebensmittel haben viele Kalorien und sind gut für zunehmen und muskelaufbau?

Und helfen beim zunehmen und sind gesund für den Körper weil ich nehme einfach nicht zu

...zur Frage

Fördern Kartoffeln den Muskelaufbau?

...zur Frage

Natürliche Proteine

Da ich schon länger trainiere, möchte ich gerne mein Muskelaufbau durch NATÜRLICHE Proteine unterstützen. Kann mir jemand sagen welche Proteine der Körper dafür braucht und aus welchen Lebensmittel ich sie bekomme? Ich dürft auch gerne fertige "Kombinationen/Gerichte" schreiben. Danke:)8

...zur Frage

konzentrationssteigernde Mittel - selbermachen?

Hallo zusammen! :)

Ich habe eine Frage bezüglich Lebensmittel bzw. Nahrungsergänzungsmittel und Getränke die die Konzentration fördern. Ich schreibe in ein paar Wochen mein Abitur und um hoch konzentriert dabei zu sein wollte ich auf kleine Hilfsmittel zurück greifen. Ritalin oder andere medizinische Mittel kommen bei mir nicht in Frage. Ich dachte eher an homöopathische Mittel oder vielleicht Getränke die man selber machen kann.
Im Moment trinke ich sehr viel Grüntee mit Ginseng. Habt ihr vielleicht noch ein paar Ratschläge was man essen/trinken kann um das Maximum aus dem Abitur heraus zu holen?

Vielen lieben Dank!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?