Muskelaufbau für Zuhause

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

auf youtube gibt es tausende videos mit übungen die man machen kann ;) mit kurzhantaln kann man fasst den ganzen körper trainieren, allerdings solltst du es nich mit dem gewicht übertreiben, da bei zu viel gewicht, in deinem alter, den knochen schadest.

Theoretisch kannst du dir Trainigspläne in nem Bodybuildingforum erstellen lassen und den dann so gestalten das es genau auf deine Moglichkeiten zugestimmt ist. hier wäre ein beispiel link: http://www.ironsport.de/plan/builder.php auf der seite findest du auch sonst eig alles was du für den muskelaufbau wissen musst.

Hoffe ich konnte dir helfen. viel erfolg bei deinem Training ;)

Tut mir leid aber - DU BIST ZU JUNG! Und das sage ich nicht um dich zu beleidigen oder was auch immer, aber du bist noch im Wachstum und das tut deinen Knochen und Gelenken nicht gut, wenn du jetzt schon zu viele Muskeln aufbaust. Ich würde damit warten, bis ich 16 bin. Dann wirst du auch in Fitnissstudios zugelassen und kannst dort richtig trainieren mit Plan!

bla bla...

Ich übertreibe es ja nicht mit den gewichten,das ist mit dem arzt geklärt also bitte.

0

Es ist schon okay, wenn man in Deinem Alter Krafttraining ohne Gewichte macht. Ich verstehe nicht, wieso "Laien" immer das Gegenteil behaupten wollen. Das wird in vielen Fällen von Medizinern sogar empfohlen. Auf der folgenden Seite findest Du, wenn Du ein wenig suchst, gute Programme und auch Informationen zum Thema. http://sportpaedagogik-online.de/

sry aber da kann man nix sagen als lass es

deine muskulatur und deine knochen sind noch nicht genug entwickelt um mit der belastung klarzukommen und dein wachstum kann behindert werden dadurch

warte lieber bis du 16 bist

Den Trizeps solltest du gut trainieren, wenn du dicke Oberarme möchtest!.

Was möchtest Du wissen?