Muskelaufbau für meinen Hund?

2 Antworten

Wenn der junge Hund nicht körperlich überfordert wird, sollte qualitativ hochwertiges Futter und viel Bewegung mit Spiel und Spaß dafür sorgen, dass sich der Muskelaufbau gut entwickelt.

Viel Laufen, viel Toben mit anderen Hunden, immer im Rudel spielerisch herausgefordert werden. Ist dem Hund nach Ruhe und Schlaf, unbedingt Ruhe gewähren.

Ähm, danke aber wir haben noch zwei weitere hunde mit denen spielst sie den ganzen tag, und wenn sie schlafen will lass ich sie natürlich schlafen ist doch klar! Und royal canin ist meiner meinung nach sehr gutes futter.

0
@ghostreconjacky

Feuchtfutter oder Trockenfutter von Royal Canin?

Kennst Du schon die Futterprodukte von

Vet Concept

oder von

Terra Canis

oder von

RyZoom

?

0
@Delveng

Trockenfutter. Ich füttere sie eigentlich garnicht mit nassfutter. -Aber wenn es hilft..? Nein kenn gar keines davon ehrlich gesagt. Ich will auch kein zuuu teures futter kaufen, weil sich das auf dauer kein mensch leisten kann. Sollte im mittelmaß bleiben. Ich kaufe jetzt am dienstag bosch kraftfutter ... Mal sehen ..

0
@ghostreconjacky

Warum hast Du denn einen Hund, wenn Dir die nötigen artgerechten Sachkosten zu hoch sind?

0
@Delveng

Haha, naja gut, ich füttere meinen hund so, wie ich es für richtig halte okay, erstens einmal. Und zweitens, ich glaube weniger, dass man einen hund nur dann artgerecht haltet, wenn man ihm mit unnötigen teurem futter füttert! ;-) ich geb ihr dafür liebe, genügend auslauf, ein rudel (was jeder hund eigentlich braucht) fast tägliche ration frische knochen vom penny! ;-) und und und! So, das war der beitrag zu deinem artgerechten halten eines hundes! Sowas regt mich so derbst auf tut mir leid!

0
@ghostreconjacky

Sorry, aber von "artgerechter Haltung" steht weder etwas in meiner Antwort noch in meinem Kommentar.

Allerdings halte ich Trockenfutter als alleiniges Futterangebot tatsächlich für wenig artgerecht.

Für mich ist die beste Fütterungsmethode (weil artgerecht), immer noch das Barfen.

BARF = Biologisch Artgerechtes Rohes Futter

BARF = Bones And Raw Food (Knochen und rohes Futter)

Falls Du BARF nicht kennst und falls Dich das interessieren könnte, finden sich genügend Informationen im Internet.

Die Tatsache, dass Dein Hund Kontakt zu einem Rudel hat, findet meine Anerkennung. Nur im Rudel kann ein Hund wirklich Hund sein.

0
@Delveng
  • aber artgerechte sachkosten! Ja werd nach forschen im inet danke.
0

Hallo.

Habe einen Staffordshire Bulldog Hündin im alter von 4Monaten.Ich selber füttere Platinium +Nassfutter von SelectGold.Dazu bekommt sie jeden Tag ein wenig Knochenmehl ins Futter und meine Hündin sieht gut aus.Sehr sportlich und trotzdem für ihr alter kräftig.

Was verlangst du im alter von 6 Monaten?Soll sie breit sein wie ein ausgewachsendes Tier.Die breite der Tiere kommt zum Schluss. Hast du dem Hund mal ne Wurmkur gegeben? Das könnte dein Problem eventuell beheben. Verlange nicht zu viel von deinem Hund.Er wird erst ein richtiger Hund....

Royal canin medium Junior

Hallo.Wir haben unseren kleinen Welpen vor ca. 2 wochen von einer Züchterin bekommen.Diese hat ihr immer dieses Royal Canin Medium Junior gefüttert.3 EL 3x Täglich aufgeweicht.Aber irgendwie haben wir das gefühl das die kleine damit überhaupt gar nicht Satt wird.Dann sind wir nochmal in ein Tiergeschäft gefahren ,dass dieses Futter anbietet.Auf der rückseite steht immer die Futtermenge.Aber irgendwie blicken wir da nicht durch ,da auf der rückseite immer etwas von gewicht 11 KG steht.Die kleine wiegt aber nur 1,3.Hat jemand erfahrungen mit dem futter und weiß ungefähr was man der kleinen an gramm futter geben sollte/muss das sie satt ist?

...zur Frage

Creatin für Muskelaufbau am Hund?

wäre es möglich das ich Meinem Hund ( Husky Schäferhund Mischling ) Creatin Geben Kann Zur Muskelaufbau ??? und kann es ihm schaden?

danke im voraus.

...zur Frage

Royal Caninn gute qualität oder einfach nur teuer?

Hallo Leute

Ich versuche meinen Kleinspitz mit BARF zu ernähren, Trotzdem bekommt er manchmal Trockenfutter. Ich gebe ihm dann immer eines von Royal Canin für kleine Hunde. Der Spitzzüchter und viele weitere Personen die ich kenne, finden das Trockenfutter super. Nur leider kann ich in den Zutaten usw. nicht so viel herauslesen.

Hat Jemand Erfahrung mit Royal Canin?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Staffordshire Optimalfütterung, Rassebestimmung

Huhu Leute,

ich habe seid 2 Monaten einen neuen Hund, laut Verkäufer einen Staffordshire-Rednose (Staff-Pitbull) Mix.

Meine Fragen, was sagt ihr, kommt die Angabe der Mix-Rassen hin bei meiner Amber oder ist sie ein Kukuks-Ei? (was mir egal wäre, denn sie ist ganz wundervoll <3 )

Und die zweite Frage ist, welche Fütterung ist am Besten? Auch für den Fett/Muskelaufbau? (ich hörte von Kraftfutter, Welpenfutter, gekochten Nudeln, rohen Eier, Rohfleisch vom Rind .. )

Im Moment gibt's Kraftfutter für Welpen (Marke einer priv. Tierhandlung), nasses Welpenfutter (Pedigree, ich weiß sind alle dagegen) und haufenweise Leckerlies. Sie ist jetzt 6 Monate alt.

Ich freu mich auf eure Antworten !

...zur Frage

Muskelaufbau Durch Tragen?

Ich Meine ob man Muskelaufbau bekommt Wenn man Etwas. Schweres in den Händen Hat ? Frage Steht oben.

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit ROYAL CANIN MOBILITY .?

Mein Hund ist 12 Jahre und hat Arthrose sowie Uebergewicht . Habe die Letzten12 Monate Briantos Maxi gefuettert ohne Weizen , Zucker und Farbsstoffe und das Gewicht um 6kg reduziert . War heute beim Tierarzt weil er schlecht auf die Fuesse kommt und er will mir ROYAL CANIN MOBILITY verkaufen , aber laut Beschreibung ist da Weizen drin ( entzuendungs foerdernd und auch sonstiger Mist und das ganze fuer 72 Euro . Hat jemand Erfahrung damit . Freue mich auf Antworten Viele Gruesse Josyenne ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?