Muskelaufbau, Fitnesstudio ist es ratsam

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde lieber erst mal Zuhause Sport machen oder im freien denn zu oft solltest du deine Muskeln nicht belsasten also die Muskeln die du trainiert hast brauchen erst mal 2-4 Tage pause um sich zu regenerieren. Und wenn man im Wachstenum ist spricht nichts gegen Sport man sollte es nur nicht übertreiben. Ich würde zu Hause Sport machen ist kostenlos und es gibt auch für Zuhause viele möglichkeiten zu trainieren schau mal auf youtube da gibts viel Videos wie man Zuhause, ohne Geld für Gewichte auszugeben, trainieren kann.

Hej ich bin auch 14 und ein mädchen und ich war auch mal mit der schule im fitnesszenter und die haben mir gesagt für mein alter sollte ich jetzt schon anfange muskeln an zu trainiren:) ich mach auch eine kampfsport art nd brauch das auch... Aso die trainerin hat mir gesagt In meinem alter sollte man mindestens 1-2 mal ins fitnessstudio gehen und das mindestens 1 stunde:)) das mach ich jetzt schon 2 monate und ich habe dort nen coach der mir alle übungen zeigt und mich unterstützt.... Probiers einfach mal aus:))

Natürlich ist das gut. Du musst dich kompetent einweisen lassen, einen auf dich und deinen Leistungsfähigkeit abgestimmten Trainingsplan von einem qualifizierten Trainer erstellen lassen, und somit strukturiert und sauber trainieren. Dann kann gar nichts passieren.

Bevor du ohne "ausreichend" grundmuskulatur dort hin gehst, solltest du zuerst einmal zu Hause mit dem eigenen Körpergewicht trainieren, sonst könnte es wikrlich schädlich für dich und dein Wachstum sein.

Ich würde noch 2 jahre warten .. du kanst ja erstmal anderen sport solange machen boxen fußball joggen etc :)

Es ist zu mindest nicht schlecht, solange du nicht übertreibst oder die Übungen falsch ausführst. Du solltest zuerst langsam machen und erstmal an die Geräte gehen und nicht direkt mit Freihanteln arbeiten

Du musst ja warten bis du mindestens 16 bist.

Was möchtest Du wissen?